Wohnung gemietet möchte doch nicht einziehen?
Hallo, ich habe einen Mietvertrag unterschrieben in einer Genossenschaft will jetzt doch nicht einziehen wohne noch bei meinem Vater und er weiß nix davon könnte ich paar Monate Miete zahlen und dann die Wohnung kündigen und in der zeit erfährt mein Vater was davon, wenn ich mich ummelde oder so hab auch schon Strom und gas angemeldet oder dadurch? Meine Eltern haben sich geschieden wir haben uns andauernd gestritten konnte es nicht mehr aushalten bei ihm und weil ich arbeite auf meinem eigenen Beinen stehen kann wollte ich nur noch weg, doch jetzt bereue ich es möchte ihn nicht alleine lassen und möchte nicht das er erfährt, was für Spielchen ich hinter seinem rücken getrieben hab
4 Antworten
Zunächstmal den Vermieter fragen, ob er der Aufhebnung des Vertrages zustimmt. Wenn er das nicht tut, bleibt nur die ordenliche Kündigung der Wohnung und sie müssen entsprechend Miete zahlen.
Unmittelbar nach Vertragsunterzeichnung kann der Vertrag auch wieder gekündigt werden. Mietzahlung ist erst mit Mietbeginn erforderlich, ebenso die Übergabe von Genossenschaftsanteilen oder die erste Rate der Mietkaution.
Daher kann es sein, dass du nicht 3 Monatsmieten bezahlen musst. Wenn du nicht die Wohnung beziehst, ändert das nicht den Mietbeginn aber es ändert sich auch nicht deine Meldeadresse. Die Miete schuldest du dem Vermieter bis zum wirksamen Mietende.
Nach einem Gespräch mit dem Vermieter könnte der einer Vertragauflösung zustimmen. Dann würde deine Mietzahlung im günstigsten Fall gegen Null gehen.
Hab irgendwas von einer 2 wochen frist gelesen wenn man umzieht
Vergiss es ! Hier könnte es sich nur um eine Widerspruchsfrist bei einem Fernabsatzvertrag gehandelt haben. Du hast doch die Wohnung besichtigt? Dann ist der Widerspruch nicht möglich.
Hey ,ich an deiner Stelle würde meinem Vater davon erzählen und den Auszug durchziehen. Wenn ihr euch öfters streitet ist es so besser. Du hintergehst niemand. LG
Vielen dank für Ihre Antwort Ich überlege es ih zu erzählen ausziehen will ich doch nicht
Wenn du einen Mietvertrag unterschrieben hast, dann bist du offensichtlich schon volljährig. Da sollte man langsam wissen, was man tut. Wenn du nicht mehr ausziehen willst, musst du den Vertrag ordnungsgemäß kündigen und drei Monate Miete zahlen.
Ok und können sie mir auch die frage beantworten ob er dadurch dass ich mich umgemeldet hab oder irgendwie erfäds ich eine wohnung gemietet hab
Nur wenn du deine Post nach Hause bekommst und er den Absender liest. Lesen kann er ja. So doof, das nicht zu merken, wird er nicht sein.
Also muss ich mich nicht ummelden?