Lassen sich viele Käufer durch negative Bewertung bei Ebay beeinflussen?

7 Antworten

Tach :)

ich weiß nicht, wieviele Kunden bei 1 Negativ-Bewertung vom Kauf Abstand nehmen. Für mich sind (besonders bei langjährigen Verkäufern) 100 % viel zu schön, um wahr zu sein. Bei vielen Kunden gerät man bestimmt mal an einen, der etwas zu meckern hat.

Insofern sehe ich das ein bisschen skeptisch und richte mich nicht nur nach der Statistik.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Du kannst auf diese ungerechtfertige Bewertung mit einem Nachtrag darauf reagieren.

Stelle es sachlich und detailliert dar, damit andere es nachvollziehen können.

Ich hab einige Beispiele dazu gelesen und war deshalb vom Verkäufer überzeugt.

Viviane53
Fragesteller

das habe ich sowieso gemacht, aber die Zahl steht halt trotzdem da, wenn man anklickt

Margita1881  02.10.2023, 08:49
@Viviane53

Gut, aber wenn ein eBay nicht ganz dumm ist, kann er erkennen, dass die negative unberechtigt war.

Nur wegen einer einzigen negativen bewertung würde ich nicht gleich gar nichts von dem verkäufer kaufen abschreckend wirkt es eher wenn negative bewertungen überwiegen aber so lange das meiste positiv ausfällt musst du dir keine sorgen machen

Viviane53
Fragesteller

danke, ich hoffe, du hast recht :)

Wenn der Score des Verkäufers unter 97 liegt, kaufe ich dort nicht. Da habe ich ein einziges Mal eine negative Erfahrung gemacht. Es sollte ein Vertrag untergeschoben werden. Ein Score ab 99 ist am Besten. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viviane53
Fragesteller

bei mir ist er eben auch nur 97 durch nur die eine negative, weil ich nicht allzu viel verkaufe, würde ich mehr verkaufen würde er über 99 liegen, das ist ja das Problem

Nicht immer hat es Zweck nach der Bewertung zu schauen, die kann man ja auch manipulieren.