Lassen sich Flüssigkeiten komprimieren?

2 Antworten

So hoch muss der Druck nicht sein (aus heutiger Sicht), bei zB. Wasserstrahlschneidern wird Wasser schon sehr deutlich komprimiert ( ich glaube das war bei 1000Bar schon Ca. 1070kg/ qm

Die Kompressibilität zum Beispiel von Wasser beträgt 4,6 10^(-10) m2/N. Im praktischen Leben vernachlässigbar, unter Extrembedingungen nicht. Soweit ich informiert bin werden die Hersteller von Dieseleinspritzpumpen bereits mit dieser Eigenschaft nicht-idealer Flüssigkeiten konfrontiert.

Darf ich in meiner gemieteten Garage eine Tischtennisplatte stehen haben?

Ich habe eine Garage gemietet die leider eine offene Doppelgarage ist. Die linke Seite davon habe ich gemietet und eine Tischtennisplatte aufgestellt, wo wir gelegentlich spielen. Nun fordert mein Nachbar mich auf das ich das zu unterlassen habe, weil er sein Auto auf der rechten Seite der Doppelgarge hingestellt hat. Er befürchtet das der Ball dellen an seinem Auto verursachen könne. Darf ich auf meiner Seite der Garage nicht tun und lassen was ich möchte, oder kann mir mein Nachbar diesbezüglich vorschriften machen?? Der Eigentümer könne ja mittig ein Netz einziehen lassen, oder was meint ihr dazu???

...zur Frage

Eine Armbanduhr funktioniert kurz nach Batteriewechsel nicht mehr. Was kann die Ursache sein?

Ich habe bei einer Armbanduhr eine neue Batterie einbauen lassen. Etwa 2 Wochen später blieb die Uhr stehen. Die Uhr wurde ins Geschäft zurückgebracht. Die Uhr wurde neu "justiert". Kurze Zeit später wiederholte sich das Problem. Die Uhr blieb wieder stehen. Was kann die Ursache sein? Vielleicht ein Kontaktfehler? Oder ist die Batterie nicht in Ordnung? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Zugenommen - Gesicht frischer aussehen lassen?

Hallo. Ich habe in letzter Zeit 15kg zugenommen. Leider ist dadurch mein Gesicht ziemlich füllig geworden. Ich habe nun ein sehr deutliches Doppelkinn, meine Backen sind deutlicher geworden, d.h. stehen mehr raus und mein gesicht ist rauer geworden.

Kann man was tun um das Doppelkinn und die Backen zu kaschieren?

Was eignet sich um das Gesicht frisch aussehen zu lassen?

Lg und danke

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Stimmt es, daß ein Truthahn aus sieben Fleischsorten besteht?

Das hat meine Oma mal gesagt, z.B. aus Rehfleisch - mehr ist ihr dann nicht eingefallen

...zur Frage

Eure Meinung zur Diskussion zwischen Lehrer und Schüler?

Eine Lehrerin von mir hat während einer Diskussion angefangen Emotional zu werden und hat mir folgende Sätze geäußert. Mich würde interessieren, ob ihr diese Aussagen für beleidigend/bzw. für unangebracht findet:

1. Du redest dominant und unhöflich
  2. Du benimmst dich größenwahnsinnig
  3. Jeder Schüler, mit ein wenig Intelligenz würde nicht so mit einem Lehrer reden
  4. Vielleicht ist es normal in deinem Heimatland, dass Männer so mit Frauen reden.

Beigemerkt: Ich bin während der ganzen Diskussion nicht einmal unsachlich geworden und meine Klassenkameraden und sogar meine Klassenlehrerin findet das.

Hingegen hat sie nie Bezug auf meine Aussagen genommen und mich immer nach einem Satz unterbrochen und zudem immer wieder Strohmann Argumente genutzt. Sie meinte am Ende sogar, dass das ganze unter uns bleibe, aber suprise suprise, sie hat es meiner Klassenlehrerin erzählt und meine Eltern angerufen. Gerechtfertigt hat sie sich immer wieder damit, dass ich sie ja persönlich angegriffen hätte, woraufhin sie "Etwas" gereißt gewesen währe.

Wie würdet ihr diese Diskussion beurteilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?