Lassen sich Dämonen von einem Menschen auf einen anderen Menschen übertragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn sich ein Dämon von einem Menschen auf eine Rotte Schweine übertragen läßt dann sicherlich auch auf einen anderen Menschen.

Nein, ganz sicherlich nicht. Es ist so ähnlich wie mit der so genannten kriminellen Energie oder der Radikalisierung von Extremisten. Derjenige auf den etwas übertragen werden soll muss sich schon darauf einlassen. Er muss es auch wollen.

Ein Mensch mit einem gefestigten, redlichen Charakter wird nicht mal eben en passent ein schräger Vogel nur weil ein anderer ihn dahin bewegen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gottesanbeterin  16.03.2024, 06:59

Doch Süchtige und Pubertierende sind gefährdet! Und Niemand schützt sie.

ProfFrink  16.03.2024, 07:13
@gottesanbeterin
Und Niemand schützt sie.

Und was ist mit den Eltern der Pubertierenden? Die sollten doch merken, wenn plötzlich etwas aus dem Ruder läuft. Ich meine richtig aus dem Ruder läuft abseits der normalen Rebellion in dieser Lebensphase.

Nein, so etwas gibt es nicht.

Viren werden von Mensch zu Mensch übertragen, z.b. Influenzaviren, SARS-CoV-2.

Nein. Ausgeschlossen. Etwas nicht Existentes, kann unmöglich übertragen werden.

Nein. Falls Exorzismus durchgeführt wird, kann dem Dämon nicht "befohlen" werden worin er flieht.