Lasert die Polizei auch in beide Richtungen?

5 Antworten

Wenn sie wirklich gelasert haben, dann geht das nur in die Richtung, in die sie mit ihrem Gerät zeigen, wenn es sich jedoch um einen Blitzer gehandelt hat, dann gibt es auch welche die in beide Richtungen Blitzen.

Anwendung5
Fragesteller

Nein das war so ein Gerät wo die durchgeschaut hat die Polizistin also war es kein Blitzer oder?

Warum hast du eigentlich gebremst, wenn du 100 gefahren bist?

Das ist doch auf der Landstraße nicht zu schnell.

Oder gab es an der Stelle ein niedrigeres Limit?

Grundsätzlich ja, aber in Deutschland wird im Gegensatz zu Österreich der Verkehrsteilnehmer, der mittels Laserpistole angemessen wurde, auch gleich angehalten.

nein, beim Lasern muss der Wagen anschließend angehalten werden, weil kein Foto gemacht werden kann. In beide Richtungen nur mir 2 Lasergeräten

Lasern die mich auch von hinten?

Natürlich nicht.
Deswegen können Motorradfahrer machen, was immer sie möchten.

ohwehohach  08.03.2017, 09:58

Wenn wirklich nur gelasert wurde, dann wird ansonsten ohnehin danach angehalten, auch Motorradfahrer. Ansonsten: Falsch. Mittlerweile können sie von hinten blitzen. Gut so.

premme  08.03.2017, 10:03
@ohwehohach

Hallo @ohwehohach,

früher konnte nur von hinten geblitzt werden.

Jetzt, mit den neuen Geräten wird von vorn beblitzt.

Gelasert wird von vorn, und anschließend angehalten.

Gruß

Peter62714  10.12.2023, 14:49

Falsch! Die Blitzanlagen in Österreich funktionieren in beide Richtungen.