Laptopbildschirm zeigt Schatten und flackert manchmal plötzlich und extrem. Kabel defekt, kann man das reparieren?

1 Antwort

Es könnte tatsächlich sein, dass das Flackern und die Schatten auf ein Problem mit dem Monitor oder dem Monitorkabel des HP Spectre x360 zurückzuführen sind. Möglicherweise ist dein Monitor beschädigt oder das Kabel lose, was zu Signalproblemen führen kann.

  • Defektes Monitorkabel: Das Monitorkabel könnte beschädigt oder lose sein, was zu Signalproblemen führt und das Flackern und die Schatten verursacht.
  • Defekter Monitor: Es ist möglich, dass der Monitor selbst defekt ist, was zu Anzeigeproblemen führt.
  • Probleme mit der Grafikkarte: Einige Anzeigeprobleme können auch auf Probleme mit der Grafikkarte zurückzuführen sein.

so eine Reparatur beläuft sich beim dem Modell auf die 350 € inkl. MwSt.

KnorxyThieus
Fragesteller

Danke. Wie grenzt man es näher ein? Kann man das selbst reparieren oder wie hoch ist das Verschlimmbesserungsrisiko dabei?

Kenshin663  27.02.2023, 22:56
@KnorxyThieus

Ohne entsprechendes Wissen ist das Risiko das danach garnichts mehr geht extrem hoch. Solche Reparaturen solle immer lieber ein entsprechender Fachmann durchführen.

KnorxyThieus
Fragesteller
@Kenshin663

Danke, schade ... Hmm, mal schauen, ob sich das bei einem 5 Jahre alten Gerät (ursprgl. 1700€) überhaupt noch lohnt ... Das Gehäuse knarzt auch manchmal und der Akku ist auch nicht mehr zu gebrauchen 🤔