laptop zur reparatur einschicken - wie programme sichern?

4 Antworten

Ok. Da wieder nicht klar ist welches Betriebssystem du nutzt.

Unter Windows musst du dich durch die Registry durchkämpfen. Es gibt uch Programme die es machen. Da kann ich dir aber kein gutes nennen, da ich das Problem nicht habe.

Unter Linux sind alle Einstellungen und Programmdateien im home Ordner des Nutzers. Also: Einfach Home Ordner kopieren. Wenn der PC zurück ist home Ordner wieder auf die Festplatte kopieren und alles ist wie man es vorher hatte.

  1. zur Reparatur mußt du die Festplatte nicht zwingend mit einschicken (außer Sony, die verlangen sonst Extragebühren / oder die Festplatte ist defekt und muß getauscht werden)

  2. ein Programm wie Open Office mußt du nicht sichern, da es 1. Freeware ist (kann kostenlos aus dem Internet heruntergeladen werden) und 2. keine Installations-Key besitzt / sollte jedoch ein Microsoft-Office installiert sein google bitte nach "keyfinder" von jelly bean s. Link http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html ( Bitte Manuelle Installation wählen )
  3. solltest du lediglich die persönlichen Daten wie etwa Dokumente, Musik, Videos ect. auf ein externes Medium sichern

Du brauchst eine externe Festplatte +

Windows > Systemsteuerung > Systemdatensicherung +

einmalig eine SystemstartDVD erstellen.

leles9902
Fragesteller

kenn mich da nicht so aus, werden dann die programme auf die festplatte gespielt und wenn ich sie wieder brauche was mach ich dann? und was ist mit systemstart dvd gemeint '-'

WosIsLos  04.09.2015, 23:54
@leles9902

Alle Daten der Systemfestplatte werden im startfähigen Zustand gesichert = Windows und alle von dir installierten Programme.

Backup machen, gibts 10000 Programme dafür (auch Freeware).