laptop zocken akku?

5 Antworten

logisch geht der nur mit Strom an, wenn möglich ohne Accu spielen. Ist ja bekannt, dass man , wĂ€hrend ein Accu lĂ€d, nicht gleichzeitige Entladung ĂŒber Nutzung machen soll.

also wird der akku geschÀdigt

MCSGames  18.01.2018, 17:51

ja er altert dadurch schneller

Das ist von GerÀt zu GerÀt unterschiedlich. Wenn Du den Akku entfernen kannst, dann teste mal, ob der Laptop mit ausgebautem Akku und ans Netzteil angeschlossen noch angeht.

Hernzel
Fragesteller

hab mir gerade eins bestellt und konnte nicht herausfinden ob der akku rausnehmbar ist... ist relativ neu intel i5 8 gen. und hab kĂŒrzlich gelesen das neue modelle automatisch in einen kabel betrieb umschalten wenn der akku voll ist ohne diesen weiter zu belasten. wie spiele ich denn dan am beszen falls der akku nicht rausnehmbar ist? WĂŒrde mich ĂŒber eine Antwort freuen. LG Fynn

flauski  18.01.2018, 18:18
@Hernzel

Dann musst Du damit leben. Das Problem ist aber auch nicht ansatzweise so gross wie noch vor 5-10 Jahren. Der Akku eines Laptops ist ein Verschleissteil und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben.

Ja das ist belastend fĂŒr den Akku, ich wĂŒrde dir empfehlen wenn möglich den Akku raus zu nehmen (was bei den meisten Laptops geht) und nur mit Kabel zu spielen solange du zu Hause bist.

Hernzel
Fragesteller

ok

Ist der Laptop am Strom dann geht er automatisch in den kabelbetrieb, das macht sogar mein macom aus dem Jahre 1998, in der Zeit wird nicht der Akku belastet selbst wenn der voll sein sollte

Hernzel
Fragesteller

das wollte ich hören 😂