Gaming Laptop am Strom lassen?

4 Antworten

wenn ich meinen lappi stationär betreibe, dann hängt er am kabel und der akku ist raus aus dem gerät.

warum hast du die option mit den 80% deaktiviert? hast du den sinn nicht verstanden ?

celinse15
Fragesteller

Die 80% Option habe ich aktiviert meine ich. Ich kann den Akku bei mir nicht rausmachen

Da scheiden sich die Geister. Meiner lädt zu 100% und ist seit 2 Jahren fast nonstop am Ladegerät. Laut einem Tool ist die Akkuqualität bei 92%. Ich denke das ist nicht nennenswert auf die Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
celinse15
Fragesteller

Danke

Stöpsel den auf jeden Fall ab sobald der Voll ist.
Ich hab einen Laptop aus der selben Reihe und nach ca. 3 Jahren täglicher Benutzung ist die Batterie im Arsch, manchmal geht der Laptop einfach aus auch wenn der am Strom hängt. Manchmal schaltet der sich auch einfach mittendrin ohne Grund in den Standby Modus.
Fazit: lass das Kabel nicht länger drin wenn der auf 100% is

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deinen Laptop schonen willst, solltest du ihn trotzdem abstecken. Der Laptop kann dadurch extrem heiß werden, was die Hardware nicht so gerne hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung