Laptop windows 10 zurücksetzen abbrechen schadet das dem system?

2 Antworten

Beim zurücksetzen auf werkseinstellungen meinst du? Ja könnte dem system durchaus schaden.. Notfalls musst es dann eben nochmal komplett neu installieren (und die festplatte davor formatieren). Wenn du davor deine daten separat gesichert hast, wäre das ja kein problem.. Wenn nicht, würde ich lieber noch warten und auf ein wunder hoffen.

Windows ist so hart unzuverlässig..

Vintage1905
Fragesteller

Ich hab allwichtoge sachen auf ein USB stick gespeichert also könnte ich nichts wichtiges verlieren aber ich hab halt angst wenn ich es ausmache und starte das ich dem laptop schade weil ich muss es ja dann ausmachen falls es nicht weiterlädt

Vintage1905
Fragesteller
@Vintage1905

Und ich habe meinen laptop bei werkeinstellungen normal zurückgesetzt alle dateien und alle laufwerke bereinigt

DJFlashD  07.02.2019, 01:13
@Vintage1905

Die hardware interessiert das normalerweise herzlich wenig, selbst wenn du den "system32" ordner löschen würdest xd nur wenn gerade Konfigurationen am bios vorgenommen werden, könntest du der hardware ernsthaft schaden.. Ansonsten dürfte eigentlich nichts dramatisches passieren.. Es werden ja nur daten auf deiner Festplatte geändert und die festplatte kannst du ja jederzeit formatieren..

Also wenn du keine lust mehr hast, weil es immernoch bei 35% hängt, dann drück 5 sekunden lang den power knopf, warte kurz und starte den pc nochmal.. Dann siehst du ja, ob noch irgendwas funktioniert, oder du das ganze neu aufsetzen darfst

Vintage1905
Fragesteller
@DJFlashD

Alles klar vielen dank für deine hilfe. Ich warte noch bis nachmittags ab ob sich irgendwas tut wenn nicht versuche ich es über einen USB zu installieren

Ich würde das System neu installieren mit einen USB Stick (geht viel schneller) aber abschalten würde ich es nicht weil du sonst evt das System beschädigst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vintage1905
Fragesteller

Was meinst du mit system beschädigen ? Ich habe z.B. Alle wicvtige sachen gesichert. Kann das system oder laptop trotzdem beschädigen. Wenn ich irhendwas verliere wäre das ja nicht so schlimm es geht mir nur um ob das dem laptop schadet Und wenn ich das neu installieren möchte muss ich ja den laptop ausmachen

beat187  07.02.2019, 01:14
@Vintage1905

Ich würde dir empfehlen einen Installation Stick mit Windows 10 zu organisieren für denn notfall wenn es gar nicht geht weill wenn du denn pc aus machst und wider an machst dann weiss keiner so genau was passiert aber es ist nicht gut für denn pc wenn du in einfach ausschaltest

Vintage1905
Fragesteller
@beat187

Alles klar danke für deine hilfe. Ich schau einfach mal was passiert sonst installiere ich das mit USB. Ich kann das auch über einen normalen USB installieren oder ? Wenn ich das auf bootsfähig einstelle und windows 10 aus dem inet raufpacke dann über die bios

beat187  07.02.2019, 01:22
@Vintage1905

Das funktioniert auch mit einem normalen USB Stick einmal formatieren die ISO auf dem USB Stick entpacken und schon hast du es

Vintage1905
Fragesteller
@beat187

Dankeschön sonst gibt es ja eine anleitung dafür im inet trotzdem danke für deine hilfe

Vintage1905
Fragesteller
@beat187

Eine frage hätte ich noch wenn ich es über diesen USB stick mache wird der laptop trotzdem komplett zurückgesetzt wie man das auf werkeinstellung macht weil ich möchte ja herne den laptop komplett zurücksetzen und windows neu installieren

beat187  07.02.2019, 01:38
@Vintage1905

Wenn du es mit dem USB-Stick machst wird das komplette System noch mal neu installiert sprich du hast einen neuen PC wie du den gekauft hast also leer

Vintage1905
Fragesteller
@beat187

Also wie wenn ivh das normal zurücksetzen würde ? Dankeschön

funcky49  07.02.2019, 20:39
@Vintage1905
USB Stick einmal formatieren die ISO auf dem USB Stick entpacken und schon hast du es

@Vintage106

Nur damit Du nicht scheiterst: genau so funktioniert es eben nicht für eine Neuinstallation. Der Stick muss bootbar sein, einfach die ISO auf den Stick entpacken, das reicht nicht.

Das Ganze ist sehr einfach: Das Media Creation Tool herunterladen und starten. Dann der Anleitung folgen. Windows 10 -Installationsdatenträger auf einem USB-Stick zu installieren. Der Stick wird dabei automatisch formatiert (alle Daten werden gelöscht!) und fix und fertig bootbar erstellt. Bootbar heißt: den Rechner über den Stick starten und eine Neuinstallation durchführen.