Laptop Zurücksetzen seit 4 Stunden bei 44%?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein warten. Es ist von System zu System unterschiedlich. Ich habe mal 6Std bei meinem alten Lappy gewartet 😉

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Ich würde empfehlen abzubrechen und Windows 10 sauber neu installieren. Das geht so:

Zuerst von der Microsoft Seite das Media Creation Tool herunterladen. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen.

Nachdem man den Stick erstellt hat, einfach den Stick booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Das sollte man machen. Während der Installation wird der Laptop mehrmals neu gestartet.

Einen Product Key muss man nicht eingeben, weil die Lizenz fest im BIOS integriert ist und automatisch übernommen wird. Falls ein Dialogfeld kommt das den Product Key verlangt, das einfach überspringen.

Nach Abschluss der Installation und dem ersten Start von Windows 10 wird es automatisch wieder aktiviert.

Als letzten Schritt geht man auf die Herstellerseite des Laptops. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Es ist immer besser sauber neu zu installieren anstatt zurückzusetzen. Den erstellten Windows 10 USB Bootstick sollte man für Notfälle gut aufbewahren. Damit kann man auch ein installiertes Windows 10 reparieren.

Dann sollte man ausserdem regelmäßig die Windows 10 Datenträgerbereinigung durchführen. Am besten mit gründlicher Reinigung. Das kann man auch in der Aufgabenplanung automatisieren.

Ausserdem sollte man heute niemals ins Internet ohne Werbebblocker gehen. Als Werbeblocker empfehle ich uBlock Origin. Diesen gibt es als Webbrowser-Addon:

Damit ist man im Internet ausserdem schneller unterwegs.

Würde ich lassen. Wenn der Laptop schon etwas älter ist wundere dich nicht. Ich habe z.B. auf meinem Laptop von W7 auf W10 upgegraded und den Download einfach über Nachg laufen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer und Pc-Bastler
Adilzi
Fragesteller

Er ist 1,5 Jahre alt. Ich hab Ihn zurücksetzen lassen, weil er extrem langsam ist.

hans39  08.05.2020, 22:36
@Adilzi

Wenn Du "Alles entfernen" und danach auch das "Bereinigen des Laufwerks" ausgewählt hast, kann das Stunden dauern.

Nur "Daten entfernen" hat bei mir knapp 70 min. gedauert.

Adilzi
Fragesteller
@hans39

Ja, aber mit Stunden dachte Ich an 2 bis 3. Bei mir sind es mittlerweile 13 Stunden und er hängt immernoch bei 44%.

hans39  09.05.2020, 09:01
@Adilzi

Dann würde ich die Wiederherstellung erneut durchführen oder Win10 neu installieren.

Für den Fall, dass Du Dich für die Wiederherstellung entscheidest:

Wenn Dein Laptop von HP ist, kannst Du über das UEFI/BIOS in die Erweiterten Optionen kommen von dort zur Wiederherstellung.

Bei anderen Laptops mit Hilfe der "Holzhammermethode":
Wiederholt den Laptop starten und beim Booten mit der Ein/Austaste abbrechen.
Bei etwa dem dritten mal öffnet sich das Fenster mit den "Erweiterten Optionen" . . .
Was die Wiederherstellung "Alles entfernen" angeht, wähle diesen Weg: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/347390889/0_original.jpg?v=1587984260000

Wart mal ab, brauchst ihn ja nachts während du schläfst eh nicht. Abbrechen kannst du morgen in der Früh (oder nachts, wenn du mal pinkeln musst) immernoch.

Windows per Bootfähigem USB Stick wieder installieren

https://www.youtube.com/watch?v=XFKciyQHb_E

Adilzi
Fragesteller

Ich hab aber nur einen Laptop und keine andere Möglichkeit einen anderen PC/Laptop zu bekommen.