Laptop Wifi-Adapter Internet langsam. Wechsel möglich?

HesslerITCon  07.05.2023, 17:38

Der Adapter ist nicht alles welcher Router wird verwendet und welcher Speed hast du auf dem Netz und wie weit weg ?

MagicBoss812
Fragesteller

Distanz ist die gleiche wie die auch mit dem alten Laptop, Router kann es nicht sein denke ich. Zurzeit habe ich 500mbit

1 Antwort

versuche doch mal, den fest auf 5 Ghz einzustellen, ob es dann nach dem Neustart schnell bleibt.

Vermutlich wechselt er dann nach dem Neustart auf 2,4 Ghz, was deutlich häufiger Störungen hat, als 5 Ghz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
MagicBoss812
Fragesteller

In Windows wechselt sich garnicht. Du hast auch genau mein Problem beschrieben, nach jedem neustart muss ich den Modus wechseln damit ich eine stabile Verbindung bekomme