Laptop totalschaden welche Ansprüche mit Plusschutz?

3 Antworten

Du hast einen Anspruch auf Reparatur.

Also kriege ich ein neuen oder hat man auch Anspruch auf Geld?

Nur wenn eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll ist, bekommst du einen neuen Laptop, wenn dieses Modell (Konfiguration) aber nicht mehr verfügbar ist, dann erhälst du ein Upgrade-Modell oder Geld zurück. (Das Upgrade-Modell kannst du ablehnen, dann Geld zurück.)

Der Händler entscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
twezzy
Fragesteller

kriegt man dann die volle Summe zurück oder wie ist das ?

DietmarBakel  05.01.2022, 16:35
@twezzy

Das wird kaum passieren.

Die Versicherung wird dir ein anderes Gerät zur Verfügung stellen. Das ist dann auch nicht flammneu, sondern "refurbished" (siehe Versicherungsschein).

Das entspricht dem Zeitwert, nicht dem Neuwert.

Die werden also reparieren oder bieten dir ein gebrauchtes Ersatzgerät an. So wird es sein.

Nikita540  07.01.2022, 21:43
@twezzy

Also jetzt mal eine richtige Antwort...

Du bekommst bei dem Plusschutz beim Totalschaden den originalen Kaufpreis zurück

Du hast Anspruch ihn in Reperatur zu geben!

twezzy
Fragesteller

Der hat nen Wasserschaden:)

Wiesel1978  04.01.2022, 01:42
@twezzy

Nicht meine Schuld ;). Ändert nichts an der Vorgehensweise.

Wiesel1978  04.01.2022, 01:45
@twezzy

Das muss Dir keine Sorgen bereiten, notfalls gibt es ein Ersatzgerät.