Laptop Prozessor Upgrade (Intel)?

3 Antworten

Eine gewisse Toleranz können die meisten ab.

Meine Erfahrung hat gezeigt das ein 35W System auch eine 45W abkann. Jedoch wird die Kühlung sehr laut. Zudem muss das BIOS die CPU erkennen. Ist somit immer ein Risiko. Um dies zu verringern solltest du dich erkundigen ob es dein Notebook auch in der Variante Gib auf die du upgraden willst.

In deinem Fall haben beide 35W werden jedoch nicht passen weil die eine BGA ist wenn ich mich nicht irre .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  30.07.2019, 06:22

I7-2860QM 45W dürfte vermutlich einer der schnellsten CPUs für dich sein.

Deine i3-2348m 35W ist eine OEM CPU, von daher solltest du dies aber vorher überprüfen.

Meine Empfehlung ist eine i5-2540m.

In dem Laptop können auch andere CPUs verwendet werden, aber da wirst du nicht wirklich viel mehr Leistung mit holen können.

ProfiCSGO
Fragesteller

Schon nur hilft mir das nicht weiter

Tiamat2018  30.07.2019, 02:10
@ProfiCSGO

Dann schreib mal was für ein Motherboard mit welcher Bios version installiert ist. Welcher Speicher ist drin?

Ich halte es für sinnlos, da du dir für den Preis den du für einen vernunftigen Prozessor ausgeben würdest/solltest auch gleich ein neues Notebook kaufen kannst.

ProfiCSGO
Fragesteller

Hatte ich nicht dazu geschrieben das mir das egal ist? :o