Laptop Problem mit Bildschirm?

Faultier2917  06.11.2023, 17:39

Laptop Marke und Modell?

bajour01
Fragesteller

Medion Erazer ca. 2015 neu gekauft

2 Antworten

Hallo,

2 Ursachen:

  1. Die Grafikkarte bzw Chip hat einen defekt
  2. Die Kabelverbindung zw. Laptop und Laptop Bildschirm ist defekt oder Wackelkontakt

Wenn die möglichkeit besteht, würde ich einen ext. Monitor am Laptop anschließen

und mal schauen wie es damit aussieht. Funktioniert er tadellos, ist Pkt 2 die Ursache

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bajour01
Fragesteller

Hab es mal ausprobiert, es ist zweiteres. Hab jetzt schonmal aufgemacht das Dinge, bloß wie erkenne ich auf der Platine was der Anschluss für den Bildschirm ist?

fjoda  11.11.2023, 17:42
@bajour01

Vom Bildschirm geht ein Flachbandkabel in den Laptop rein oft ist das unter der Tastaur. Also, wenn man das noch nicht gemacht hat dann lieber in eine Fachwerkstatt bringen, sonst kann noch mehr kaputt gehen. Und der Laptop lfunktioniert gar nicht mehr

Hi,

Magst du, wenn es passiert, mal ein bild schicken?

Lg