Was ist mit meinem Laptop los?

4 Antworten

Ich vermisse hier die HDD/SSD als Bootmedium... kann es vielleicht sein, daß sie die Grätsche gemacht hat und in den Hardwarehimmel entfleucht ist?

Ich würde versuchen, das Gerät über eine Notfall-CD (kann man aus dem Netz ziehen und brennen oder sich einen bootbaren Stick damit erstellen) zu booten und nachzuschauen, was mit der HDD/SSD los ist. Notfalls würde ich die HDD/SSD ausbauen, eine neue 'reinmachen, das OS neu aufspielen und schauen, ob die alte (extern angeschlossen) noch lesbar ist.

Du hast doch sicher Backups von Deinen Arbeitsdateien gemacht, so wie ich das auch immer mache, oder? Wenn nicht, dann hast Du ganz andere Sorgen als "nur" die viele Arbeit von heute...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Scheint so als wenn deine Festplatte nicht mehr erkannt wird, das deutet darauf hin, dass sie kaputt ist.
Kein Backup, kein Mitleid.

da steht ja (ESC) Exit, probier das mal

gib mir doch Bescheid obs geklappt hat.

MayuMori
Fragesteller

Habe ich bereits, es ist das gleiche wie beim neustarten, steht immernoch das gleiche da..

Das kannst du vergessen ;-) Das mit dem vielen Arbeiten heute.

Dein Notebook findet die Festplatte nicht mehr. Entweder ist sie locker geworden und klappert jetzt im Gehäuse rum oder der Controller ist defekt oder die Festplatte ist defekt. Das kommt vor. Häufig dann, wenn man sowieso viel zu tun hat.

Wie sind deine Skills beim Computern? Ich würde mir das Teil ja schnappen und zu einem Fachhändler bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MayuMori
Fragesteller

Wie viel kostet sowas?