Laptop liefert keinen Bass mit Anlage?

6 Antworten

Windows 8.1 ist nur kompliziert, wenn man vorher noch nie mit Windows gearbeitet hat.

Beatinfected  18.08.2014, 20:56

hilfreichste Antwort ever :D

Hey, ich hatte das gleiche Problem (ebenfalls Toshiba Satellite Laptop).

Wenn du in die Suchleiste (Windows-Taste + Q-Taste) "DTS Sound" eingibst müsste dir eine App mit dem gleichen Namen angezeigt werden. Öffnest du diese, kannst du einen Audio-Ausgang wählen und für diesen auch den Bass unter "Erweitert" einstellen. Die Bassanhebung solltest du ebenfalls einschalten.

Bei mir hat das zumindest geholfen..

Hallo, mittlerweile eine Lösung gefunden? :D

Habe auch einen Toshiba Sattelite Laptop  und ebenfalls eine Logitech Anlage (z906) .

Bass kommt ebenfalls nicht, nur so ein 'schriller' Sound .

Ich kenne das Ding nicht.. Aber in derRegel befindet sich rechts unten "in der letzten Zeile" ein Symbol mit einem Lautsprecher und irgendwo noch daneben ein Programm zur Soundkarte. Dort sollte ein EQ drinnen sein.

cherilena
Fragesteller

Hab die richtigen Einstellungen gefunden so dass Bass kommt aber dann kommt die Benachrichtigung : die Lautsprecher können ohne Mikrofon nicht konfiguriert werden

Vienna1000  18.08.2014, 20:32
@cherilena

Aeh.. Ich habe nur eine sehr theoretische Vermutung, um was es da gehen KÖNNTE... Kannst du mir mal einen Screenshot an postmaster@freiheitliche-freunde.tk schicken? Dann kann ich evtl. weiterhelfen. < Ich vermute mal, dass das Programm nach einem "weissen Rauschen" die EQ Einstellungen festlegen möchte... >

Ist da ein EQ-Filter in der Soundkarte, ein Effekt vom Treiber eventuell oder der Mediaplayer EQ auf unteren Frequenzen runtergestellt??? Prüf das unter den Soundeinstellungen.

cherilena
Fragesteller

Wie gesagt kenne mich mt dem Betriebssystem garnicht aus und finde daher auch die Soundeinstellungen nicht ;(