Laptop kaputt Angst Eltern zu sagen?
Ich bin w/14 und ich bin vor ein paar Monaten aus Versehen auf meinen Laptop gestanden, das Display ist jetzt kaputt. Es war ein Geschenk meines Opas und meine Eltern werden SOOO sauer sein wenn sie es rausfinden.
Das Problem: Meine Mutter meinte sie braucht den Laptop am Wochenende für die Arbeit. Ich meinte das geht klar aber ich KANN ihr die Wahrheit einfach nicht sagen.
Ich habe mir überlegt zu sagen dass ich den Laptop einfach nicht mehr finde und ich keine Ahnung habe wo er hin ist.
Ich bin verzweifelt es war wirklich ein Versehen was kann ich nur tun? Habt ihr Ideen was ich sonst noch sagen kann? Bitte allerdings nicht sagen ich soll einfach die Wahrheit sagen ihr versteht das nicht :(
4 Antworten
Ich denke, du musst entweder die Wahrheit sagen, auch wenn es schwer fällt, oder versuchen, den Laptop reparieren zu lassen, falls das nich möglich ist 😊
Lg
Du solltest deiner Mutter sofort sagen, dass der Laptop kaputt ist. Sie verläßt sich hier auf dich.
Ich gehe mal von mir aus:
Ich wäre sauer, wenn du auf ein so teures Geschenk deines Opas so wenig achtest. Wahrscheinlich würde ich dem Opa davon erzählen.
Aber um ein vielfaches mehr sauer wäre ich wenn du mich anlügst, dass ich den Laptop nutzen kann. Mein Vertrauen in dich wäre erst mal zerstört und ich würde mich fragen, wo ich in der Erziehung so versagt habe, dass du nicht einmal genug Charakter hast, zu deinen Fehlern zu stehen.
Tut mir leid, dass dein Opa gestorben ist. Willst du es deshalb nicht sagen?
Lieber Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!
Du solltest es Deinen Eltern sagen, weil Deine Mom sich so noch um einen anderen Laptop kümmern kann, wenn sie dringend einen braucht!
Außerdem kann man sowas reparieren lassen, oder relativ günstig neu kaufen!
Zusätzlich kann sowas eben passieren, auch wenn es ärgerlich und schade ist (weil es ein Geschenk war).
Da gibt es wohl keinen einfacheren Umweg und keine Abkürzung fürchte ich!
Mein Opa ist tot :( Trotzdem danke für die Antwort