Wie Eltern sagen dass ich Laptop kaputt gemacht habe?

5 Antworten

Sage ihnen, was du gemacht hast. Alternativ dazu kannst du das Haus in die Luft sprengen und den Eltern hinterher sagen, dass die Decke draufgestürzt ist ;-)

Spaß beiseite: Sei ehrlich und erzähle es ihnen, Lügen bringt nichts. Du darfst aber auch nicht erwarten, dass sie dir einen neuen Computer kaufen.

Was ich jetzt als erstes machen würde ist mal auf Ebay nachzusehen, was ein Display oder der ganze Laptop gebraucht kosten würde, um dann sagen zu können, ist doch gar nicht so teuer, schau mal hier gebraucht nur....

Meine Kinder sind auch manchmal sehr impulsiv, also dieser Fall ist gar mal nicht so aussergewöhnlich, deshalb würde ich denen auch niemals ein teures Gerät kaufen, kaputt gehen kann immer mal was, sei es nun Computer oder Auto, damit müssen wir alle in der heutigen Welt Leben.

Woher ich das weiß:Hobby

Das beste ist einfach ehrlich zu sein und zu sagen, was passiert ist. Man wird nicht drum herum kommen. Je länger man es verschweigt, desto "schlimmer" wirds.

Freuen tut sich natürlich keiner darüber, aber ist halt passiert ^^

Hallo

Dann solltest du das Thema vor deinen Eltern beginnen, mit den Worten: Ich glaube ich bräuchte da mal eine Therapie zur Aggressionsbewältigung.....

mfG computertom

Überleg dir gleich mal, wie du den Schaden (den ja offenbar du selbst verursacht hast...) wieder gut machen willst und gestehe ganz einfach.