Habe Laptop Display einmal mit desinfektionsmittel gereingt,hat man schon große schäden am display wenn man es nur einmal gemacht hat?

5 Antworten

Heya eldar21,

soweit ich mich erinnern kann, haben viele Displays ´ne Art (spezieller?) Beschichtung und Du läufst halt Gefahr, bei "scharfen" Reinigern, das Du diese (be-)schädigst...

Regulärer Scheibenreiniger ist ja schon "gefährlich", aber Desinfektionsmittel sind ja noch "schärfer"...

Wenn bisher noch nichts passiert ist, würde ich das "Experiment" nicht wiederholen und (in Zukunft) lieber auf Reinigungspads oder spezielle Monitorreiniger setzen...

Auch diese "Brillen"-Putztücher sind, auf Dauer, tödlich, weil die "Schleifmittel" enthalten!

Nutze z.B. von ISY einen speziellen Reiniger, für unseren TV und alle PC-Monitore!

Der kostet zwar etwas mehr, aber habe mit dem super Ergebnisse!

Viel Erfolg!

P.S.: `kay, für Tastatur/Maus etc. würde ich evtl. Reiniger-/Desinfektionspads nutzen...

Wenn du einen Reiniger benutzt, der speziell für Displays und Folien ist, wie z.B. Clean2Go, sollten doch auch die Bakterien entfernt werden, oder?
Hier ein Review:

Wenn du bis jetzt keine "Schäden" bemerkt hast, wird wohl auch nichts mehr passieren, aber zukünftig bitte nur geeignete Mittel verwenden.

Also man sollte jetzt nicht unbedingt direkt desi mittel da draufpacken aber ein mal ist es ok. Ich benutz immer richtiges Display reinigungsspray.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby

Hey, also ich weiß nicht wo das Problem ist, ein Freund arbeitet in der EDV in einem KH und die Reinigen ihre Monitore und Laptops auch immer mit Desinfektionsmittel und da ist noch nichts passiert.