Laptop-Kälte?

8 Antworten

-15° machen natürlich nur in Österreich was, nicht in der Schweiz - da ginge es bis -20°!

Wenn man sich mal eine Bedienungsanleitung anschaut findet man immer auch den Hinweis dass man Geräte, wegen Kondenswasserbildung, nicht sofort einschalten soll - wenn!

Wenn Du den Laptop aus der Kälte ins Wärme bringst, bildet sich eventuell Kondenswasser auf dem Gerät (je, nachdem, wie stark das Gerät selbst heruntergekühlt ist. Klappe ihn dort einfach auf und schau auf dem Bildschirm. Bildet sich dort Kondenswasser, dann nicht einschalten und warten, bis es komplett verdunstet ist. Das passiert auch im Inneren.

Hi,

Kälte lähmt den akku(Chemische Reaktionen, sicher erinnerst du dich). Aber wenn du ihn erst wieder warm werden lässt wird es schon gehen. UNd das Ladegerät kansst ja mitnehmen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

normale Elektrogeräte sind für Temperaturen von Minus 40 bis plus 50 Grad zugelassen,muss also auch im Freien in Sibirien funktionieren

Frost tut dem Akku nicht gut aber wenn Du einen guten Rucksack hast sollte es eine Weile dauern bis die Kälte im Akku angekommen ist.

Und wenn Du den Rucksack so befüllst und trägst dass das Notebook mit der Unterseite auf deinem Rücken liegt, verhindert deine Körperwärme dass er auskühlt bis Du auf der Arbeit bist.

Wenn das Notebook natürlich den ganzen Tag bei -15 aufbewahrt wird solltest Du ihn im Anschluss vor der Benutzung langsam wieder aufwärmen.