Laptop ist runtergefallen was kann kaputt sein?

8 Antworten

Hi,

Vermutlich die Festplatte (bin wohl kein Experte^^)

Denn, bei der Festplatte da ist sowas wie ne Nadel oder so welche die Daten darauf liest, und bei einem Sturz und laufender Festplatte macht die Nadel diese Datenplatte (oder wie man das nennt), kaputt oder beschädigt sie zumindest... 
Macht der Lappi den irgendwelche Geräusche dabei? Bei einer kaputten Festplatte ist das meist (oder immer?) der Fall...

Auf jeden Fall: sichere schnell so viele Daten Du kannst!

Gruß

13

Eine Nadel in einer Festplatte ??? Hast heute wohl deinen Nähkasten offen ?

Wenn du schon kommentieren willst, dann bitte mit sachlichen und fachlichen Begriffen.

0
26
@feetz42

Oh, ein Experten - Nerd - mecken kann jeder - wo sind deine sinnvollen Ratschläge ?

2
41
@feetz42

Klar, ich plaudere gerne aus dem Nähkästchen XD

Nein im ernst:
derartige blöde Kommentare kannst Du Dir sparen; weder sind sie allgemein angebracht, noch gehören sie hier hin!!

Und nein, niemand MUSS hier Fachbegriffe verwenden und jeder kann auch ohne die Nutzung von Fachbegriffen antworten wie er will!^^
Und was "sachlich" ist, solltest Du wohl mal googlen XD

Mit einem derart frechen Kommentar frage ich mich ja, wo denn Deine achsotolle mit jeglichen Fachbegriffen verwendete Antwort ist?

0

Hallo Irgendetwasman,

Ist eine SSD oder eine HDD im Laptop eingebaut? Wie meine Vorredner schon sagten, kann eine HDD wegen der Art und Weise auf der sie funktioniert, leicht beschädigt werden. Deshalb ist es sehr wichtig, dass man die wichtigen Daten immer auf noch einen Datenträger sichert, damit sie z.B. in so einer Situation nicht verloren gehen.
An deiner Stelle würde ich die Daten so schnell wie möglich sichern und dann die Platte mit einem Diagnosetool testen. Welche Marke ist die? Macht sie seltsame Geräusche? Wenn sie mechanisch beschädigt ist, brauchst du auf jeden Fall eine neue. 

lg

Wenn Dein Laptop nach einem Sturz noch funktioniert, ist es ersteinmal ein gutes Zeichen. Du hast keinen Schrott gekauft ;-)

Manche Festplatten sind innen nur gesteckt und nicht unbedingt verschraubt.
Öffne mal den unteren Deckel (Unterseite) und prüfe den richtigen und festen Sitz von Festplatte und der Ram Riegel.

Laptop runtergefallen ---> geht nicht mehr

Hallo :D mein laptop ist von einem tisch runtergefallen und erst ist der bildschirm hängen geblieben, sodass ich nichts mehr drücken konnte... als ich ihn dann neugestartet habe kommt da eine meldung: No bootable device -- insert boot disk and press any key...

das problem ist jetzt... der laptop hat kein cd-laufwerk und die garantie ist auch schon lange abgelaufen... gibts da noch was was ich noch tun könnte oder ist es aus für ihn?

...zur Frage

Windows Phone reagiert nach Sturz nicht auf Touchscreen-Eingabe (auch nach Neustart). Was ist nun kaputt?

Mir ist mein WindowsPhone runtergefallen, der Screen ist zerbrochen. Seit dem ragiert der touchscreen nicht mehr auf die Eingabe. Auch NACH zweimaligen Neustart über die Tastenkombination Ein/Aus und Leiser kann man nicths eingeben. Was ist jetzt kaputt???

...zur Frage

wespennest runtergefallen?

ich hhhhabe ein wespennest auf dem balkon gehabt. es hing an einem alten teppich ,der vom balkon runtergefallen ist. ein teil des nestes ist jedoch am balkon hängen geblieben was soll ich machen???

...zur Frage

Wir ein Laptop langsamer, wenn er länger aus war?

Guten Tag,

ich habe mir Februar 2017 einen Laptop zu gelegt, weil mein PC kaputt ging und der Laptop war von der Geschwindigkeit etc. richtig gut, dann habe ich mir jedoch im September einen neuen PC zugelegt, den ich aktiv verwende und seit dem war der Laptop vielleicht 5-10 mal in Betrieb. Mir ist auch in letztens aufgefallen, dass er sehr langsam in allen Bereichen wurde und nach paar Stunden Nutzzeit doch wieder recht schnell wurde.

Wird ein Laptop durch lange stand Zeit langsamer?

...zur Frage

Laptop kaputt (Viren), Daten retten?

Hallo Community, Mein Laptop Medizin Akoya funktioniert schon seit einiger Zeit nicht mehr wie er sollte und war zunächst immer langsamer und stürzte ab und zu ab aber inzwischen springt er kaum noch an. Jedoch befinden sich wichtige Daten auf dem Computer und ich frage nun, ob man ihn irgendwie "reinigen" kann ohne gewisse Daten zu entfernen?

Vielen Dank schon mal für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Original verpackter Laptop runtergefallen?

Hallo,
Habe meinen Laptop verkauft und wollte denn jetzt zur Post bringen nur hab ich grade einen kleinen Unfall mit meinem ebike gehabt weshalb der Laptop runtergefallen ist
Glaubt ihr an dem Laptop ist was kaputt gegangen der Laptop ist in Dem Originalen Schaumstoff drinnen also da wo der Laptop rein gesteckt war als der neu war
Glaubt ihr es ist was kaputt gegangen oder es ist nichts passiert?
Festplatte oder so kann nicht kaputt gegen weil in dem Laptop einenSSD ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?