Laptop runtergefallen, startet nicht mehr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das auch mal. Beim Starten werden sehr viele Datein geladen. Diese bleiben dann auch größtenteils im Arbeitsspeicher oder im Cache-Speicher. Als der Laptop runtergefallen ist, konnte er noch ohne Probleme auf diese Daten zugreifen. Aber es wurde schwierig, die Daten der Festplatte zu lesen. Beim aus- und einschalten wurden diese Speicher geleert und dein Laptop wollte alle Daten von der Festplatte lesen. Da diese aber kaputt ist, geht das nicht mehr, und dein Laptop kann nicht mehr starten.

Das einzige, was dir übrich bleibt, ist dir eine neue Festplatte zu kaufen und Alles neu zu installieren. Es gibt sogenannte "Datenretter" die auch noch ein paar Daten von deiner Festplatte holen können, aber das ist ziemlich teuer.

Ach so, das ergibt Sinn. Dankeschön (: Das Sichern der Daten ist aber bei mir nicht notwendig, weil ich das erst vor kurzem gemacht habe (:

0

Hallo Johanna,

Du könntest die Festplatte ausbauen und diese an einen anderen Rechner anschließen, um festzustellen, ob diese den Geist aufgegeben hat. Wenn du die Daten schon gesichert hast, dann brauchst du nciht zu versuchen die Daten zu retten. Wenn aber schon welche Daten nur darauf gespeichert sind und diese dir wichtig sind, könntest du mit einem Datenrettungstool versuchen (dafür soll die Platte an einen Rechner erkannt werden). Wenn du dir eine neue Festplatte holst, dann könntest du auch einen RAM Test durchführen: http://www.cnet.com/how-to/test-your-ram-with-windows-memory-diagnostic-tool/

MfG

Ich hoffe nicht, dass irgendwas mit der Festplatte ist, die ist gerade neu :')

0
@Johannax97

Ah Entschuldigung, ich dachte die Antwort wäre zu einer anderen Frage, habe mich verlesen 🙈

0

Hi,

vielleicht mal in ein Fachgeschäft gehen und den Laptop checken lassen. Könnte vieles sein... Festplattenschaden klingt sehr wahrscheinlich. Wie sah die Fehlermeldung denn aus? Hattest du einen Bluescreen oder etwas dergleichen?

Gruß

Blexxter

Also ein Kerl, der sich mit sowas auskennt, hat sich den Laptop angeguckt und er meint es wäre sicher eine kaputte Festplatte. (:

0

macbook geht nach Sturz nicht mehr an?

Hilfe! Mir ist gestern mein MacBook Air runtergefallen (50cm) seit dem geht er ohne Netzkabel nicht mehr an und er lädt auch nicht mehr. Hat der Akku vielleicht einen Treffer?

...zur Frage

ninchen runtergefallen/ was tun/ atmet komisch?

Mein kaninchen ist mir grade runtergefallen. Er war zuerst voll ruhig doch dann hat er voll gezappelt und ist auf meine schulter geklettert und dann auf den fliesenboden runtergefallen. Ich kenn mich nicht damit aus aber nach dem sturz hat er komisch geatmet und das tut er immernoch ca. 5min nach dem sturz aber bewegen tut er sich normal soweit ich es bewerten kann. Ich weiß jetzt nicht ob er schmerzen hat, was soll ich jetzt machen der tierarzt hat ja nicht offen es ist ja feiertag?

...zur Frage

Mein Laptop hat sich aufgehangen?

Helft mir bitte. Mein Laptop hat sich aufgehangen. Und zwar habe ich ganz normal den Powerknopf gedrückt, um ihn zu starten und dann war direkt der Bildschirm schwarz. Die Seitenbeleuchtung funktioniert noch und auch die Maus kann ich noch sehn und bewegen.... was kann ich da machen? Die Kombination Strg+Alt und Entf funktioniert auch nicht :(

...zur Frage

Laptop runtergefallen und jetzt?

Mir ist gerade mein Laptop runtergefallen (Aus relativ grosser Höhe) E rwar aufgeklappt und ich hatte unfassbares Glück, er ging noch ganz normal. Nur ist eine Ecke abgesplittert... Jetzt hab ich 2 Fragen: 1.) Ist es sehr schlimm das er runtergefallen ist? Also... kann das seine Lebensdauer stark beeinflussen?
2.) Kann ich ihr noch normal benutzen oder muss ich die Ecke reperieren oder zukleben oder so?

...zur Frage

Laptop Display gesprungen?

Hallo liebe Community,

mein recht neuer HP-Laptop (HP pavillion x360) hat einen Riss im Display. Dieser Laptop hat spezielle Schaniere, wodurch ich es 360grad dehnen kann. Nun musste ich nachdem ich mein Gerät zurückgeklappt habe feststellen, dass das Display an einer stelle rausgesprungen ist und durch es zu einer Wölbung kam, die gerissen ist. Der Touch funktioniert garnicht mehr. Habe das Teil seid 2 Monaten und schon so etwas. Ich wollte wissen was ich tun kann? Der Laptop ist mir vorkurzem runtergefallen und hat an der Seite eine Gebrauchsspur. Ich denke, wenn ich den Händler kontaktiere das er eh denken wird das dies vom Sturz ist. Günstig war er auch nicht. Vielen dank im Vorraus.

...zur Frage

Laptop ist runtergefallen was kann kaputt sein?

Mein Laptop ist vom Bett gefallen auf die Seite.

Er ist an geblieben jedoch deutlich langsamer geworden

Hab dann neugestartet und kurzzeitig wurde er schneller jedoch wieder langsamer bis er sich aufgehangen hat und dann einige Minuten später wieder funktioniert hat ( immernoch langsam)

Meine Frage ist was kann bei einem solchen Sturz ( der schon mal passiert ist ) kaputt gegangen sein ?

Die Festplatte oder doch eher das Motherboard ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?