Laptop hängt und friert ein - Was tun?

4 Antworten

Mit vielen Acer Laptops habe ich gute Erfahrungen gemacht.
In einem Fall (*) konnte ich eine solche Problematik auf ein
neu installiertes Programm zurückführen.
Da habe ich geschaut, was zuletzt dazu kam und das ganze deinstalliert.
Danach war der Spuk vorbei.

Wenn das nicht die Lösung ist, vielleicht im abgesicherten Modus schauen,
ob dieser Störungsfrei läuft und analysieren, welche Programme am Start geladen
werden und diese aus dem Autostart entfernen oder deaktivieren bzw notfalls
deinstallieren.

Auch das Virenprogramm mal entfernen und beobachten.
Dabei das Gerät vom Internet trennen.

Viel Erfolg bei der schwierigen Detektivarbeit

tomkaller

(*) muß nicht Acer gewesen sein.

  • Speicherplatz?
  • Wartungsprogramm aktiv?
  • Virenschutz?
  • Updates?
TillG
Fragesteller

Mein Laptop ist ein halbes Jahr alt und Speicherplatz habe ich noch mehr als genug und die weiteren Stichpunkte habe ich auch überprüft. Er ist auch schnell und der Fehler passiert auch wenn nichts geöffnet ist. Bisher habe ich im Internet noch keine Lösung gefunden

Trotzdem vielen Dank:)

Vielleicht liegt es an den Lüftern. Laptops sind so gebaut das diese auf Dauerbetrieb innen große Mengen Staub sammeln. Das führt dazu das die Lüfter nicht mehr richtig funktionieren und dann überhitzt der Laptop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach 3 mal hintereinander aus - und einschalten und warten was sich einblendet und den Anweisungen folgen.