AMD Prozessoren unterschied zwischen 4700 vs 5700?

2 Antworten

Der ryzen 7 5700U hat einen höheren Boosttakt und Multicore Threating. (Weiß nich wie man des schreibt) heißt er hat 8 Kerne und 16 Threads. Der andere hat 8 Kerne und 8 Threads.

Ryzen 7 5700U: 1,8 - 4,3 GHz

8 Kerne 16 Threads.

Ryzen 7 4700U: 2,0 - 4,1 GHz

8 Kerne 8 Threads

Einen großen unterscheiden sollte das nicht machen. Bei den meisten Spielen brau hat man nicht so viele Threads uns Kerne. Wenn dir der mit dem Ryzen 7 4700U besser gefällt, kannst du ruhig den nehmen.

Hab auch nochmal auf Userbenchmark geschaut, der meint sogar, dass der Ryzen 7 4700U um 1% besser ist als der andere.