Laptop Grafik über Fernseher rendern/laufen lassen?

3 Antworten

An sich rendert die Graphickarte unabhängig vom Monitor.

1. Es kommt darauf an welche Auflösung man hat. Wenn der Monitor vom Laptop die Auflösung 1920x1080 besitzt und der Fernsehr auch macht es keinen Unterschied. Besitzt der Fernseher weniger (was eigentlich komisch wäre) würde man eine Verbesserung haben, aber da kann man auch die Auflösung am Monitor runterregeln.

2. In den Einstellungen gibt es bestimmt irgendwelche Grafikeinstellungen, einfach alles runterregeln und dann müsste es flüssiger laufen.

Elders
Fragesteller

Der Laptop hat 1360x768p der Fernseher hat 55"

Anonym011235813  07.06.2019, 07:32
@Elders

Die Auflösung hat nichts mit der Größe zu tun. 55" gibt lediglich die Bildschirmdiagonale an, dann aber 4K oder auch bloß FullHD sein

bl00dyj0ke  07.06.2019, 08:01
@Anonym011235813

Und man könnte an einem 55" 4K Fernseher auch die Auflösung 1360x768p fahren. Wie sinnvoll dies ist sei jetzt an dieser Stelle mal außen vor gelassen.

Anonym011235813  07.06.2019, 11:03
@bl00dyj0ke

Das schon aber es geht ja darum Rechenleistung einzusparen, dann kann er es auch am Monitor machen

Ich frage es, da die Grafikkarte an meinem Laptop nicht so stark ist, die von meinem Fernseher jedoch sehr stark

Ich mag mal ganz stark behaupten das dein Fernseher eine Grafikkarte hat :D

Der Laptop übernimmt die Berechnung der Grafik weiterhin, dass Bild wird lediglich auf dem Fernseher angezeigt. Nicht mehr und nicht weniger.

Vermutlich hat der Fernseher sogar eine höhere Auflösung als der Monitor vom Laptop wodurch du die Auflösung am Fernseher runter stellen müsstest, sonst würde dein Laptop noch stärker belastet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Das bringt dir nichts. Außerdem glaube ich kaum das die Grafikkarte/Einheit eines Fernsehers, stärker als die eines Laptops ist.

bl00dyj0ke  07.06.2019, 08:05

Ich frage mich so langsam wann dir einfallen könnte das der Fernseher sowieso keine Berechnungen durchführt.

Maximmiii  07.06.2019, 13:49
@bl00dyj0ke

Und außerdem führt der Fernseher natürlich Berechnungen durch.

bl00dyj0ke  07.06.2019, 14:08
@Maximmiii

Aber keine Berechnung in dieser Art wie hier vom Fragesteller gewünscht.

bl00dyj0ke  07.06.2019, 17:02
@Maximmiii

Verbuchen wir dieses Geschreibe also einfach als "aneinander vorbei geredet"