Warum funktioniert der Laptop nur noch mit Netzteil?

7 Antworten

natürlich der Akku :) wenn du noch Garantie hast schick ihn ein ansonsten kauf einen neuen Akku

Der Akku ist entweder kaputt oder nicht richtig eingesetzt, man kann bestenfalls versuchen den mal herauszunehmen und wieder richtig einzusetzen.

Ganz einfach: Der Akku ist defekt. Da hilft nur noch ein Austausch des Akkus.

Netzteil hat geknallt-noch zu benutzen?

Moinsn, ich habe vorhin mein Laptop netzteil in die Steckdose gesteckt. Normalerweise mach ich den schalter am netzteil aus und mach ihn erst an wenn der stecker drin ist. Das hab ich jetzt aber nicht gemacht und während gta5 lief hab ich das netzteil eingesteckt. Dann hats bumm gemacht und die sicherung war raus. Danach hab ich das netzteil aufgeschraubt (jaaa ich weiß dass man das nicht machen sollte aber das ist nicht mein erstes offenes netzteil) und da hab ich keinen sichtbaren schaden gefunden. Beim einstecken in die steckdose funktionierte es auch normal und es hat auch geladen. Sollte ich es jetzt einfach weiterbenutzen oder ein neues kaufen?

...zur Frage

Mein Netzteil vom Laptop piept?

Immer wenn Strom auf dem Netzteil ist, aber mal nicht an den Laptop angeschlossen ist oder wenn der Laptop aus ist kommt da ein ganz schriller piepender Ton? Warum macht es das und warum geht dieser Ton weg wenn es meinen Laptop lädt?

...zur Frage

Laptop durch defektes Netzteil kaputt?

Hallo, ich habe einen Laptop, den man auch als Tablet verwenden kann. Also ein 2 in 1 gerät. Zum Laden hat es ein normales Laptop-Netzteil mit USB-C -Anschluss. Die USB C Seite ist etwas angebrochen gewesen aber es hat erstmal trotzdem funktioniert. Doch auf einmal ging der Laptop nicht mehr an. Ist es nur das defekte Netzteil oder kann es sein, dass der ganze Laptop durch das defekte Netzteil jetzt schritt ist? (Mit einem Handy USB-C Ladegerät vom Galaxy S8 kann man ihn auch nicht aufladen, aber ich weiß nicht ob sowas überhaupt geht)

...zur Frage

Brauche DRINGEND HILFE!?Frage zu Netzteil meines Laptops und Laptop?

Hallo Community ^^,

Ist es schlimm das Mein Netzteil (während es schon im Laptop war) beim Einstecken in ein Verlängerungskabel einmal einen Kleinen Funken gab. Dann habe ich das Kabel des Netzteils wieder heraus gezogen und wieder eingesteckt. (Allerdings in einen Dreierstecker) und es gab wieder einen Kleinen Funken. Dann hab ich den Stecker wieder herausgezogen und noch nicht wieder eingesteckt. Ich glaube ich habe beim Einstecken einfach den Falschen Moment erwischt oder was meint ihr? Kann dadurch das Netzteil kaputt gegangen sein oder irgendwas mit dem Laptop passiert sein (hab ihn seit dem nicht mehr hochgefahren)?!

LG Moinsen27HD

P.S.: Habe einen Acer-Aspire e15 Laptop

...zur Frage

Wlan Verbindung bricht ab bei hdmi Anschluss von Laptop zum Fernseher

Hallo zusammen, mein Problem ist sobald ich eine hdmi Verbindung von meinem Laptop zum Fernseher herstelle bricht die Wlan Verbindung ab und ich kann nicht mehr ins Internet, sobald ich den hdmi stecker rausziehe funktioniert wlan wieder, worin kann das Problem liegen, stromkabel ist die ganze zeit an Laptop angeschlossen.

...zur Frage

Laptop geht aus wenn ich Netzstecker ziehe?

Hey, ich hab einen Dell Laptop welcher schon 2 Jahre alt ist. In letzter Zeit habe ich bemerkt das die Akkulaufzeit ständig schwach/gering ist obwohl mein Laptop am Netzteil dran ist! Jetzt geht mein Laptop sofort aus wenn ich das Netzteil ziehe ohne Vorwarnung.. Warum? :( Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?