Warum funktioniert ein Laptop in 'Österreich nicht, in Deutschland funktioniert alles einwandfrei?

1 Antwort

Von so einem Feature oder Möglichkeit hab ich noch nie gehört.

Der Standort muss also purer Zufall gewesen sein. War der Laptop überhitzt oder unter anderen extremen Umständen gelagert/transportiert worden, wie Du ihn normalerweise nutzt?

HP Laptops haben auch eine Hardreset Funktion, gerade wenn sie Probleme mit USB-Anschlüssen, externen Bildschirmanschlüssen, WLAN oder (wie in diesem Fall) dem Einschalten haben. Mit dem sogenannten "Powerknopf Reset" wird quasi eine Art Akku-Pull des sonst fest verbauten Akkus simuliert und alle internen Bauteile mal komplett entladen/vom Akkustrom getrennt.

Dazu bei ausgeschalteten Zustand alle Kabel abstöpseln. Einschaltknopf mindestens 20, besser sogar 30 Sekunden lang gedrückt halten. Loslassen, dann normal einschalten. Warten bis das HP Logo kommt bevor man irgendwas wieder einsteckt in das Gerät. Eine besondere Bildschirm oder LED Anzeige erfolgt bei erfolgreichem Hardreset nicht.