Laptop Bildschirm plötzlich Weiß?

direkter start - (Computer, Grafikkarte, Bildschirm) nach ca 10 sec. - (Computer, Grafikkarte, Bildschirm) nach ca. 1min. - (Computer, Grafikkarte, Bildschirm)

4 Antworten

Keine BIOS Aufforderungen? Nichts als der schwarze/weiße Bildschirm?

Das sieht nicht gut aus. Könnte ein Kontaktproblem mit dem Screen sein, oder auch ein Schaden. Aber da du ja sagst, dass es plötzlich da war,

war da noch jemand, der da aus versehen dran rumgemacht hat?

Wenn nicht muss das ja ein Softwareproblem sein.

Seltsam.

LG

nein ich war alleine, als ich ihn anfangs neu gestartet habe, war noch das HP zeihen zu sehen. Der Bildshirm war aber zu 3/4 transparent Grün.... das grüne hatt sich nach oben hin vermehrt. Beim 2. start aber ist das HP zeichen garnicht mehr aufgetaucht. und war dann wie bei Bild 2 mit dem Lila und Grünen Strich.

@XPScst

Klingt für mich mehr und mehr nach Windows-Murks. Vielleicht auch ein Grafiktreiber, Vllt ein Upgrade im Hintergrund.

Hör auf jeden Fall nicht auf diese anderen... "Ratgeber"...

@Virus99

Wenn du die Daten behalten möchtest, solltest du aber trotzdem zum PC-Fuzzi düsen!

LG

Wenn es schon beim BIOS Screen zu Bildfehlern kam hat das nichts mit Windows zu tun. Da ist irgendetwas defekt.

@Christophror

Ja, wenn. Deswegen habe ich auch gefragt.

Aber normal schmort das Display nicht ab, auch nicht wenn niemand es beaufsichtigt.

Sonst (vorrausgesetzt BIOS geht noch) Vllt mal mit ner Linux Destri gucken oder auch zum Daten sichern.

@Virus99

kann ich da einen 2 Bildschirm per Hdmi kabel dran anschließen oder ist das niht möglich

@XPScst

Hervorragende Idee.

Denk dran per FN Tasten falls nötig den Displayausgang umzuschalten!

Wenn es dann klappt ist aber leider eindeutig was kaputt ;)

Im besten Fall ist das Kabel, dass den Bildschirm mit der Grafikkarte verbindet kaputt, im schlimmsten Fall ist das Display hinüber.

Entweder der Grafikchip/Grafikkarte oder der Bildschirm ist kaputt. Wenn grüne und Violette Streifen auftreten hat das nichts mehr mit der Software zu tun

Bildschirm schrott.. Daten sind ja auf der Festplatte, zum Experten und die Daten sichern und den Laptop wieder zurückgeben und einen neuen holen.