laptop?

ProxiCent  11.07.2023, 00:30

Wie sind die Festplatten verschlüsselt?

accountbyme
Fragesteller

ehrlich gesagt weiß ich garnicht wie man das herausfindet

2 Antworten

Reparieren wird hier eher schwierig. Ersetzen wäre die Lösung für dich. Da du den neuen Laptop nicht genauso konfigurieren könntest, kommst du wahrscheinlich nicht drumherum, das deinem Vater zu erzählen. Merke aber gleich an, dass du für den Schaden aufkommen wirst.

Vor allem wird er den Laptop bald auch vermissen, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich viel und gerne damit

Auf keinen Fall schickst du diesen Laptop irgendwo zur Reparatur. Dann ist dein Vater seinen Job los. Auf diesem Laptop sind Unternehmensdaten gespeichert! Du hältst jetzt die Finger still und gehst zu deinem Vater und entschuldigst dich für die Unachtsamkeit. Damit hilfst du ihm am schnellsten, somit kann er morgen sich um die reperatur kümmern. Das ist, wenn er Angestellter ist in einer Firma für ihn kostenlos.

accountbyme
Fragesteller

nein er ist selbstständig

ProxiCent  11.07.2023, 00:29
@accountbyme

Dann haftet er mit seinem Privatvermögen, wenn ihm Kundendaten abhanden kommen. Macht’s nicht besser.