Lappen mit Öl gewaschen und getrocknet?

3 Antworten

Nein, überhaupt nicht. Jetzt wird eben für einige Zeit die ganze Wäsche, die damit getrocknet wird, nach dem Öl riechen. Das gibt sich mit der Zeit.

Tomate3000
Fragesteller

Okay aber Öl ist ja sehr entzündlich geht das mit den hohen Temperaturen in dem Trockner?

bwhoch2  24.08.2023, 13:39
@Tomate3000

Sie hat doch schon getrocknet und es ist nichts passiert. In der Konzentration, wie die Reste des Öls jetzt vielleicht noch im Gerät anhaften, passiert nichts mehr.

Gefährlich nicht, aber nicht sehr schlau gewesen.

Der Trockner sollte erstmal gereinigt werden.

Tomate3000
Fragesteller

Wie würdest du ihn reinigen

Tomate3000
Fragesteller
@Gluglu

Also einfsxh weiter benutzen bis es irgendwann.m Russ ist

Gluglu  24.08.2023, 15:28
@Tomate3000

Was denkst Du denn wie sowas funktioniert? Du kannst natürlich das Ding zerlegen und mit Bremsenreiniger etc. innen auswischen. Aber traust Dir das zu, das Teil soweit zu zerlegen bis nur noch die Bodenbaugruppe dasteht - und wieder zusammen zu bauen? Könntest Du das hättest Du wohl kaum gefragt. Daher kommt das wohl kaum in Frage. Folglich mußt Du eben warten, bis sich der Geruch in der Wäsche verzogen hat - oder entsorgen.

Der gefähliche Teil liegt schon hinter euch...