Langweilige Gespräche - was tun?

8 Antworten

Hallo liebe Lena :) Also dann seid ihr entweder nicht auf einer Wellenlänge oder ihr seid einfach etwas fantasielos. Du könntest beispielsweise mal sein Profil studieren, was er macht, für was er sich interessiert oder was für Musik er sich angehört hat. Vielleicht ergibt sich daraus ja eine Parallele und dann könnt ihr darüber quatschen.

Beziehungen sind auch immer ein Thema, womit man einen Abend füllen kann. Ich weiß allerdings nicht, was du mit lustigen Fragen meinst :D Wenn du das googlest, kommen solche Fragen wie "In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?" Meinst du sowas?

Ansonsten quatscht man eben über Erlebnisse. Du darfst dir da nicht so viele Gedanken drum machen, wenn du mit deinen Freundinnen chattest, denkst du ja sicher auch nicht nach. Stell dir einfach vor, du schreibst mit deiner besten Freundin. Über Hobbies würd ich nur schreiben, wenn es wirklich ein gemeinsames Hobby von euch ist, sonst hält er dir Vorträge darüber, wie toll seine Modelleisenbahn oder so ist, und das interessiert eine Frau eher weniger. Urlaubsfragen wie "warst du schon..." , "wohin fährst du..." kann man auch mal einbauen, kann man sicher auch gut drüber quatschen. Über Filme kann man auch schreiben, wo du als letztes im Kino warst oder sowas.

Bis dahin würde ich dir raten, erstmal nicht mit ihm zu telefonieren, denn dann hast du denselben Kram, der schon in deiner Frage steht, nur noch eine Stufe peinlicher :D LG

Wohnt ihr im gleichen Ort? Dann sag doch einfach: Ich gehe jetzt/morgen um ......Uhr, ein Eis essen. Wenn du magst kannst du ja auch kommen, dann können wir uns ein wenig besser kennenlernen.

Es muss doch kein Hintergedanke dabei sein. Einfach nur mal anschauen und reden.

nee leider wohnen wir etwas weiter auseinander.

0
@Horse

Wenn es nicht allzuweit ist könnt ihr euch ja auch in der Mitte trefffen (die Mitte bitte nicht falsch auffasen)

0

Wie alt seid ihr denn? Ansonsten kann man sich über Beruf, Ausbildung, (Tages)Politik und Beziehungen unterhalten. Das ist meistens schon recht füllend. Versuche einfach viele unterschiedliche Themen anzusprechen und schau wo er drauf eingeht.

Ich bin 14 & er ist 16^^ :D

0
@Horse

Dann sprecht doch über eure Zukunftsabsichten. Welche Ausbildung wollt ihr machen? Wollt ihr studieren? Wo wollt ihr leben? Im Ausland? Oder über das Verhältnis zu euren Familien, Freunden...? Oder was so vor Ort passiert. Ne Tageszeitung ist da oft hilfreich.

0

"Tiefere" Gespräche führen, wie?

Hallo zusammen,

Da ist so ein Junge der mich irgendwie total anzieht, und ich weiß dass es ihm genau so geht. Wenn wir uns dann aber gegenüber stehen herrscht entweder peinliches Schweigen oder ich rede nur irgendeinen Mist. Und das alles irgendwie nur auf Smalltalkbasis. Wenn wir dann reingekommen sind geht's eigentlich, aber wir haben noch nie wirklich "tiefsinnige" Gespräche geführt wenn ihr wisst was ich meine.. Jedenfalls würde ich ihm gegenüber echt gerne normal sein aber das geht irgendwie nicht... er scheint auch Probleme damit zu haben was er sagen soll, vielleicht weil sein deutsch nicht so gut ist (er kommt aus Kolumbien) ...

Ich würde ihn echt gerne besser kennen lernen, also was kann ich tun? Vielen dank im voraus für alle antworten!

LG imakeyourday

...zur Frage

Klinik- ja/nein?

Hallo, ich war bis grade eben zwei Tage in der Kinder und Jugenpsychiatrie wegen Suizidgefahr. Da hatte ich einige Gespräche mit einem Psychologen und der hat mir nahe gelegt, dort eine reguläre (über Wartelisten) Therapie zu machen. (Wegen Depressionen, nicht hauptsächlich wegen der Magersucht). Ich müsste dann aber das Schuljahr wiederholen. Ich für mich hab die Entscheidung getroffen dahin zu gehen, aber meine Mutter will mir das jetzt irgentwie ausreden. Sie meint, dass mir das da in der Klink nichts bringt. Ich bin jetzt total hin und her gerissen ob es wirklich das richtige ist. Was meint ihr?

Liebe Grüße Lena :)

...zur Frage

Gesprächsthemen/in Gespräche einbringen?

Ich treffe mich morgen mit meinem Onkel, meinem Cousin und mit meiner Oma. Ich sehe sie nur selten und freue mich deshalb schon sehr darauf. Leider bin ich eher ruhiger und kann mich nur schlecht in Gespräche einbringen. Meistens sitze ich nur neben Ihnen und sage kein Wort. Habt ihr irgendwelche Gesprächsthemen oder Tipps um in Gesprächen mitreden zu können bzw. Gespräche zu starten. Danke im Vorraus

...zur Frage

Ich habe eine langweilige Klasse :'(

Hey, Vielleicht übertreibe ich etwas mit meinem Leben aber ich versuche es zu geniessen. Ich schwänzte oft arbeiten und baue in der Schule immer oft scheiŠe die eigentlich auch total lustig ist und ich mit meinen beiden beiden Bros darüber lache. Aber die anderen Lachen alle nicht und finden es dumm das wir das machen. In dem Ort wo ich früher gewohnt habe war das voll normal zu schwänzen und scheiśse zubauen aber hier sind alle solche Spiesser :/ nd sie hassen mich alle nur weil ich schwänzte ist doch eigentlich meine Sache? In den Pausen reden sie auch immer nur über irgendwelche Streber schul Sachen?

Wie findet ihr das? Ist das normal?

...zur Frage

Welche Tools könnt ihr mir so empfehlen?

Meine Freundin möchte gerne Sexspielzeug haben, was man beim Sex einsetzen und verwenden kann. SIe sagt, ich soll mich drum kümmern. SIe steht z.B. auch total auf anal. Habt ihr da irgendwelche Ideen oder Empfehlungen (außer jetzt so langweilige 0815 Dildos)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?