Langstreckenflug Lufthansa Essen?

7 Antworten

Bei LH ist das Essen grundsätzlich kostenlos und Du musst auch nichts extra bestellen, wenn Du mit der Auswahl aus den zwei Hauptgerichten (entweder Fleisch oder Geflügel oder Fleisch/Geflügel oder vegetarisch) zufrieden bist.

Und je nach Flug (Abflug- und Ankunftszeit, Flugzeit) gibt es auch noch ein Frühstück.

Und Getränke gibt es kostenlos den ganzen Flug über. Die Servicezeiten hängen von der Flugdauer ab und werden entsprechend von der Flugplanung vorgegeben.

Echt? Hätte ich nicht gedacht😅

Das ist ja der hammer... was für Getränke sind den Kostenfrei?

@Lukas11555

Im Prinzip alle. Ich jedenfalls habe noch nie für ein Getränk bezahlt; in der Business sowieso nicht, aber auch nicht in der Eco.

Mein letzter Flug war 2016 von Hongkong nach Frankfurt und da galt das auch noch. Aber Du solltest einfach mal bei LH unter "Speisen und Getränke" nachschauen.

Ich danke dir!

Du bekommst auf jeden Fall Essen, auf so einem langen Flug meistens einen Snack / Sandwich und was warmes, wo es immer 2 Sachen zur Auswahl gibt. Wann es an den Platz kommt hängt davon ab, wie lange der Flug ist, es gibt normalerweise einen Zeitpunkt, an dem angefangen wird das für alle Auszuteilen, Du kannst aber zwischen drin auch mal den Flugbegleitern klingeln, wenn Du noch ein extra Wasser oder ein par Bretzelchen als Snack haben willst.

Du mußt nur was angeben (meist beim buchen, im Flieger geht das nicht mehr), wenn Du z.B. Hindu/Moslem/Juden gerechtes Essen oder was vegetarisches haben willst.

Also habe ich es richtig verstanden? Snacks wie Nüsse, Chips etc und Getränke wie Wasser, Kaffee, Tee gibt es die ganze Zeit...

Wenn ich ganz normales Gericht mit Fleisch haben will... ohne extra Wünsche wie Halal etc muss ich vorher nichts bestellen?

@Lukas11555

Genau, normale Mahlzeiten hast Du zwei zur Auswahl, da mußt Du nichts unternehmen. Eine Frau neben mir hat - wohl auch um ihre Flugangst zu bekämpfen - auf dem letzten Langstreckenflug 3 gebimmelt und 3 mal so kleine flaschen Weißwein extra bestellt und auch bekommen. Ich würde zu Wasser oder - je nach Zeitverschiebung zum Ziel - Cola / Kaffee raten.

Alles klar danke

bei Lufthansa wird es genauso sein

bevorzuge zum Fliegen eher VAE - Menukarte im Sitz - 2 Auswahlmöglichkeiten - Essen wird dir bis an den Sitz gebracht - dort must dich entscheiden.

Du entscheidest nicht wann das Essen kommt, die kommen mit dem Trolley vorbei und fragen dich

stell dir vor - um die 400 Personen stehen für das Essen an ^^

Ok danke dir... was gibt es den meistens? Und schmeckt es überhaupt?

@Lukas11555

Die grandiose Auswahl lautet normalerweise Beef or chicken oder fish or meat ? .. Schmeckt alles weitgehend nach nichts .. aufgewärmte Pampe .. aber macht satt ... Wer sonst auch in einer Kantine speist, wird nicht aber nicht viel vermissen. etwas Brot, Käse und eine Nachspeise aus dem Nestle Labor gibts üblicherweise auch dazu.

 manchmal bestelle ich Vegetarisch (kann man kostenlos bei der Buchung machen) .. nicht weil ich grundsätzlich kein Fleisch mag, aber weil man bei Gemüse noch eher sieht was auf den (Plastik)-Teller kommt.

Leider hat man bei einem Langstreckenflug  dann doch Hunger und isst dann trotzdem was ... am Boden wurde ich sowas nicht anrühren -- ich fliege morgen 12h .. freue mich schon wenn es im Hotel am Abend noch was zu essen gibt ...

Aber es gibt auch Steigerungen nach untern: Billigairlines bieten für Geld pampige Backwaren an, die am Gaumen kleben, nach Chemie schmecken --

@juergen63225

war nur ein Beispiel xD. Das Essen war bis jetzt immer in Ordnung Geschmeckt hat es auch.

Bevorzuge aber Airlines aus der VAE

Von Hamburg nach Frankfurt gibts nix zu essen.

Von Frankfurt nach NY gibts evtl was, das Du im Flugzeug bekommst meist 1 Std. nach dem Start (Je nach Tageszeit abendessen oder Frühstück).

Wenn Du spezielles Essen wünschst, Diabetiker, Veganer, Allergiker etc., dann musst Du es paar Tage vorher bereits bestellen.

Hahaha ja das war mir klar das es von Hamburg nach Frankfurt nichts gibt😂😂

Also muss ich mich vorher um nichts kümmern, sonder der Crew Bescheid geben?

Danke dir👍🏽

@Lukas11555

Brauchst Du nicht, wenn Essenszeit ist, kommen die durch und fragen Dich "Huhn oder Fisch?" zum Beispiel. Du bekommst das Essen, wenn alle dran sind, nicht Du alleine :-)

@Lukas11555

Selbst auf nem so kurzen Flug gibt es ein belegtes Brot und was zu trinken...

Alles klar ich danke euch 👌🏽

sollte essen inclusive sein dann wird es dir gebracht. Ist es nicht so gibt es ein bestellknopf den du drückst, wenn das anschnallzeichen weg ist. Einer von der Crew kommt und dem erzählst du was du bestellen möchtest. Die karte findest du vor dir.

fürs Essen gibt KEINEN Bestellknopf