Langsams internet bei 50Mbit Download und 18Mbit Upload?

2 Antworten

Mit 99,9999999999% Wahrscheinlichkeit ist wie so oft (bei Gutefrage fast schon täglich) der Powerline/dLAN Mist das Problem.

Powerline/dLAN ist für Probleme bekannt (langsam, unzuverlässig, stört andere Geräte/Dienste).

Schon das Schaltnetzteil eines PCs kann ausreichen, um die Powerline/dLAN Verbindung zu stören.

Bei Powerline/dLAN kannst Du Glück haben dass es bei veränderter Position der Powerlineadapter oder veränderten Einstellungen oder durch Änderungen im Stromnetz (z.B. Phasenkoppler installieren lassen) doch einigermaßen gut läuft.

Ist ein Glücksspiel.

Ich würde Powerline/dLAN meiden, wenn irgendwie möglich und lieber auf bessere Alternativen setzen.

Schließ deinen PC mal direkt an den Router an ohne Powerline und teste dann noch mal wenn es dann besser läuft weißt du es liegt an deiner Powerline versucht dann mal vielleicht ein direktes LAN Kabel zu legen kann bis zu 100 m lang sein ohne Probleme