Powerline upload schneller als download?

1 Antwort

Powerline wird sehr stark beeinflusst von anderen Stromquellen, Stromleitungen, Frequenzen im Hochfrequenzbereich.
Außerdem hat D-LAN mittlerweile, mehrere Generationen, wobei nur die neuesten wirklich akzeptable Leistungen bringen. Diese sind dann aber auch entsprechend teuer.

Wenn möglich ist meine Empfehlung ein LAN-Kabel zu vergeben, wenn möglich, auch wenn es mehr Mühe macht. Aber die Verbindungen sind stabiler und zuverlässiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium für 4 Jahre, Ausbildung FIAE