Warum habe ich eine extrem schlechte Verbindung mit meinen Fritz! Powerline Adaptern?

4 Antworten

steck testweise den Lappi deines Vaters an die Adapter und teste nochmal

tausche die Adapter miteinander aus

nimm deinen Adapter und steck ihn in anderen Zimmern an zum Testen, als erstes dort, wo der andere Adapter ist

Ich häng auch am PowerLAN, 100m Verlängerung vom Bauwagen zum Haus :/
Es sind immer elektrische Geräte die stören. Wenn z. Bsp. die Kreissäge läuft geht gar nichts mehr. Da hilft nur Störquelle suchen.

Wohnst du in einem Einfamilienhaus oder in einem Mietshaus? Macht auch noch mal nen Unterschied, die Störquelle könnte auch von einem Nachbarn kommen, oder du hängst an der falschen Phase.

LG incredibleXOR

Spoff
Fragesteller

Ich wohne in einem Einfamilienhaus. Es dürfte eigentlich keine Störquellen geben. Ob ich an der falschen Phase bin, weiß ich leider nicht.

- von jetzt auf nacher schlechteres Internet: Bestimmt eine Störquelle, wieviele andere PC's nutzen dein Internet noch? Handys oder andere elektrische Geräte aktiv in der Nähe?

- Kauf dir für wenig Geld einen WLAN Verstärker, hatte das selbe Problem und nun perfektes Internet

LG und VG

Spoff
Fragesteller

Das Internet wird von meinem PC, meinem Handy, dem Laptop meines Vaters, dem Handy meines Vaters, dem PC meines Bruders und dem Handy meines Bruders benutzt. Das war bisher nie ein Problem und das ist es jetzt auch nicht, da das Internet bei allen gut läuft außer bei mir. Ich benutze als einziger die Powerline Adapter.

Ist der Router auf der gleichen Etage? Betonwände? Alternativ würde ich dir empfehlen dir einen D-Link zu kaufen. Wird am Strom angeschlossen und verbreitet das internet in einem 2ten Raum, (einfach mal danach googlen)

Spoff
Fragesteller

Das ist doch das Problem: ich benutze einen D-Link. Ich hatte vorher nie Probleme, aber seit gestern Abend ist das Internet über D-Link extrem langsam.

incredibleXOR  27.06.2015, 17:39

Powerline ist das gleiche wie D-Link...