Langes Transportieren von Kaninchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv zu stressig fürs Kaninchen. Bedenke, dass viele Kaninchen bei Stress das Fressen komplett verweigern. 10-11 Stunden ohne Nahrung wäre fatal.

Solange es keinen dringenden Grund gibt das Kaninchen nach Deutschland zu befördern, würde ich es lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

ichliebetiere09
Fragesteller

Deswegen habe ich ja gefragt, weil ich selber schon dachte das es zu stressig für sie wäre, meine Eltern aber anderer Meinung waren und ich mir deswegen unsicher geworden bin :)

Hi

also wenn ich meine Kaninchen transportiere dann immer nur wenige Stunden also höchsten 2-3. Meistens ist es in der Transportbox nicht gerade sehr gemütlich und sie ist ja auch sehr klein und deshalb sollte sich das Kaninchen da so kurz wie möglich aufhalten. Wenn es also nicht unbedingt notwendig ist, würde ich es nicht tun.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 6 Kaninchen

Ich glaube schon das es ihnen zu stressig wäre, zudem sollte es nicht nur eins sein sondern mindestens zwei Kaninchen.

ichliebetiere09
Fragesteller

Habe 4 andere hier bei mir in Deutschland zu Hause

Yapyapyap733  14.10.2021, 22:13
@ichliebetiere09

Aso okay dann geht's😅

Aber bin mir auch nicht ganz sicher, denke aber das das echt bisschen zu lange ist für nen Kaninchen