Lange Haare noch kürzer schneiden?

Shinymagnayen  07.05.2022, 23:29

Wieviel Haare hast du denn abgeschnitten? Könntest du da noch einen Sidecut draus machen?

Sara99995
Fragesteller

Es waren etwa 30 cm!

Lina309  07.05.2022, 23:41

Deine Haare sind voll toll, hast du schon an eine Haarespende gedacht?

Sara99995
Fragesteller

Danke. Nein bisher nicht

Mona2018  08.05.2022, 07:55

Wie kurz ist es geworden?

Sara99995
Fragesteller

sieht noch genauso aus. Ich wollte erst eine Nacht darüber schlafen😅. Die Entscheidung fällt in der nächsten Stunde…

10 Antworten

Noch kürzer würde ich erstmal nicht gehen. Die geschnittenen Haare gehen dir aktuell etwas über die Schultern, wenn ich das richtig erkennen kann, oder? Das wäre optimal, denn dann können deine Haare wesentlich besser wieder nachwachsen, falls du doch keine Kurzhaarfrisur haben möchtest. Es ist nämlich oftmals schwer, sie wieder länger wachsen zu lassen, wenn sie kürzer sind, da die Spitzen dann oft von Spliss befallen sind, weil sie ständig auf den Schultern liegen.

Also erstmal die Länge wie auf dem Foto und dann trag die Länge mal für eine Weile. Jenachdem, wie wohl du dich damit fühlst, kannst du es entweder so lassen oder noch etwas mehr abschneiden. Die Entscheidung liegt ganz bei dir.

Zumindest würde ich es so machen.

Sara99995
Fragesteller

Ja, genau, etwas über die Schultern

So haben die jetzt eigentlich die perfekte Länge, also ich würde nicht noch kürzer schneiden. So sehen die schön aus (waren aber meiner Meinung nach, auch davor mit den langen Haaren schön)

Weis nicht was ich machen würde, finde deine Haare so schön, das es mir total schwer fallen würde sie abzuschneiden.

Aber wenn du sie schon abschneiden willst wären sie für eine Haarspende perfekt. Geht schon ab 25cm aber je länger desto mehr Geld gibt es.

Denke entweder hätte ich nur 25cm abgeschnitten, oder vielleicht gleich 45cm. Damit könnte man auch noch eine schöne Frisur machen.

Oder vielleicht einen Teil ganz abschneiden und den restlichen Haaren garnichts oder nur 25cm Minimum.

Sara99995
Fragesteller

Wie meinst Du einen Teil ganz und die restlichen gar nicht?

Sara99995
Fragesteller
@Lina309

So was hatte ich gar nicht auf dem Schirm

Lina309  07.05.2022, 23:56
@Sara99995

Solange sie noch lang sind hast du noch alle Möglichkeiten.

Lina309  07.05.2022, 23:58
@Sara99995

Was für Frisuren gefallen dir denn und wie bist du auf die Idee gekommen sie abzuschneiden?

Sara99995
Fragesteller
@Lina309

Ich will das schon länger und habe heute endlich den Mut gefasst. Ich wollte einfach was leichteres für den Sommer;-)

Lina309  08.05.2022, 01:40
@Sara99995

Wenn du schon länger überlegst hast du ja wahrscheinlich schon eine Vorstellung wie du sie wolltest.

Finde bei Frauen und Mädchen entweder richtig lange Haare bis mindestens zur Brust schön. Oder aber gleich richtig kurze Haare, Pixie Cut oder noch kürzer.

Die Längen dazwischen finde ich aber garnicht schön.

Nein das reicht und ist absolut "trendy" im Moment. Hast ne tolle Haarfarbe und nette Wellen. 👍😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang