Langblühende Bäume mit pinken Blüten?

5 Antworten

Die meisten Bäume blühen nur 14 Tage bis 3 Wochen

der Flieder ist meist nur an 2-3 Tagen schön.

Dennoch würde ich Dir Obstbäume empfehlen. Erst blühen sie schön, dann schmücken sie sich mit Früchten.

Hier der Blutapfel eine spezielle Züchtung von Lubera mit roten Blüten

Bild zum Beitrag

und feuerroten Äpfeln

Bild zum Beitrag

Das besondere am Blutapfel von Lubera ist, dass diese Züchtungen auch noch sehr gut schmecken.

Also 3 in einem

  • rote Blüte
  • rote Äpfel
  • leckere Ernte

Eine andere Option wäre eine Blutpflaume

Oben im Bild mit den roten Äpfeln sieht man links die roten Blätter der Blutpflaume die auch sehr zierend sind.

Viele Blutpflaumen blühen auch rosa - meine leider nicht

Bild zum Beitrag

Dafür hat diese Züchtung im Gegensatz zu anderen Blutpflaumensorten leckere Früchte.

Das faszinierende an dieser Blutpflaume ist, dass diese erst grüne und dann rote Blätter hat. Klingt zwar nach Herbstlaub ist es aber nicht, denn diese färben sich viel früher um.

So sieht die Blutpflaume mit Früchten aus

Bild zum Beitrag

Eine andere Option wären Pfirsichbäume

Diese Sorte heißt Melred und gilt wegen der dunklen Blüten als Zierpfirsich. Dennoch schmecken deren Früchte ganz besonders gut.

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten, Natur)  - (Pflanzen, Garten, Natur)  - (Pflanzen, Garten, Natur)  - (Pflanzen, Garten, Natur)  - (Pflanzen, Garten, Natur)  - (Pflanzen, Garten, Natur)

Bäume? Definiere „lang“? Ich wüßten keinen Baum, der mehr als ein paar Wochen blüht. Und ob ein Baum dann eine oder drei Wochen schafft, hängt sehr vom ?Wetter ab.

Kräftig Rosa oder weiß blühen Kastanien. Zartrosa Zierkirschen.

Flieder

Flandyboy  11.04.2020, 15:45

ist ein Strauch

Oklinq  11.04.2020, 15:47
@Flandyboy

Ähm nein? Google doch mal, die können bis zu 7 Meter hoch werden

Flandyboy  11.04.2020, 15:49
@Oklinq

Ich hab davon einige im Garten stehen, einer wächst als Busch(~4m hoch) und der Rest als Hecke. Aber nix davon als Baum

Flandyboy  11.04.2020, 15:54
@Shiranam

Kannst dir aus allem nen Baum ziehen wenn du konsequent die unteren Seitentriebe schneidest

Oklinq  12.04.2020, 14:45
@Flandyboy

Es gibt es auch als Baum (dachte eigentlich das es nur als Baum gibt, da ich einen Habe) doch laut google gibt es beides