Momentan blühen ja immer mehr Bäume und Sträucher, welche davon gefallen euch am Besten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Hobby Obstbauer

Hab 30 Obstbäume aber kaum einer kann mit meinem Boskop Apfel konkurieren. Selbst Zierbäume haben da Probleme.

Leider konnte ich keine Photos schießen und hab daher nur noch Archivebilder die mit der diesjährigen Pracht nicht mal nanähernd konkurieren können.

Bild zum Beitrag

Mittlerweile ist der Baum 8 Jahre älter und deutlich größer und die Blütenzahl fast noch dichter.

Die Besonderheit ist der optimale Lichteinfall und der perfekte OBstbaumschnitt.

Bis tief hinein in die Krone Blüte an Blüte.

Die Besonderheit des Apfelbaumes ist, dass er von Rosa Knospen in weiße Blüten übergeht und damit jeden Tag anders aussieht.

Jahr für Jahr bleiben Passanten an der Straße stehen und bewundern diesen einen Baum.

Dazu steht er in einer Erdbeerwiese

Bild zum Beitrag

 - (Garten, Baum, Frühling)  - (Garten, Baum, Frühling)
Wendelstein1863
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, die Blüten sind traumhaft!

Einen schönen Abend

Bei Sträuchern mag ich die Kamelienblüte sehr gerne und bei Bäumen die Magnolie. Auch die Blüten des Schmetterlingsflieders gefallen mir, vor allem, wenn diese von Schmetterlingen besucht werden.

Noch viel lieber mag ich die vielen kleinen Blüten im Stadtwald und auf den Wiesen. Die sind so vielfältig. Bald blüht da eine ganz unscheinbare Orchidee, die Sumpfwurz (Epipactis palustris).

Augenblicklich blühen die gelben und weißen Buschwindröschen, das Schabockskraut, der weiße und lila Lerchensporn, die Sternmiere, der Bärlauch, bald die ersten Blüten des Lungenkrauts und die Maiglöcken. Das Frühjahr ist im Stadtwald durch diese Blütenpracht die schönste Jahreszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wendelstein1863
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ja, alles blüht und erfreut unser Auge.

Liebe Grüße

Derzeit blühen duften meine und die Kirsche der Nachbar um die Wette. Dann Traubenhyazinthen. Und etwas Lila, das ich nicht kenne. Ich sag immer alles was blüht darf stehen bleiben.

Meine echten Lieblingsblumen sind wie schon Sooo oft geschrieben Wildrosen.

Wendelstein1863
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ja momentan ist es eine Farbenpracht und auch Duft, die Natur erwacht.

Einen schönen Abend

Ich warte darauf das meine Quitte blüht . Die hat wunderschöne Blüten . Gerade erfreue ich mich an der Kirschbaumblüte in meinem Garten .

Wendelstein1863
Fragesteller

Ja, die beiden haben auch herrliche Blüten. Vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüße