Lan über 2 Lan Adapter Gleichzeitig?

4 Antworten

die 1200 MBit/s beziehen sich auf einen ultraschnellen wlan standart. das funzt aber nur so schnell wenn....

  • direkte sichtverbindung zwischen router und empfänger besteht
  • die antennen genau abgestimmt und ausgerichtet sind (keine stehwellen)
  • keine anderen funksignale stören....

außerdem, was willst du mit einer über gigabit schnellen verbindung, wenn dein internetanschluss gerademal knapp 1 GBit/s schafft..

lg, anna

PS: das mit dem glasfaser ist legale vera...berung! das sagt nur aus, dass die kopfstation mittels glasfaser mit dem internet verbunden ist... und ganz ehrlich gesagt, bei dem angebot, das die bereit stellen, wäre alles andere töricht...

ich habe mir übrigens neulich die folgenden produkte gekauft:

  • schneetaugliche winterreifen
  • essbare cornflakes
  • einen windowskompatiblen PC

will heißen, das mit dem glasfaser schreiben die, damit sich ihr zeug besser verkauft...

lg, anna

PS: ich habe übrigens die gleiche uploadrate wie du, zwar nur ein zehntel des downloads, dafür aber auch nur die hälfte an kosten... wenn man nicht gerade mit 6 bis 8 leuten gleichzeitig in 4k streamt reichen 100 MBit/s für ALLES aus...

flauski  17.02.2021, 07:21

Meinst Du nicht, dass er mit den 1197MBit/s die von der Fritzbox angegebene Bandbreite des Uplinks meint?

Peppie85  17.02.2021, 13:03
@flauski

eher downlink... uplink wäre ein wenig schnell dafür.-

flauski  17.02.2021, 15:15
@Peppie85

Meinetwegen, Dein Text ist dennoch komplett am Thema vorbei.

Aber für Dich Auszug aus der Wikipedia:

In hierarchischen Telekommunikationsnetzen bezeichnet Uplink die Richtung vom hierarchisch niedrigeren zum hierarchisch höherstehenden Netzelement.

Daher meine Verwendung des Wortes war nicht so falsch.

Deeds258c  28.01.2022, 01:36

"außerdem, was willst du mit einer über gigabit schnellen verbindung, wenn dein internetanschluss gerademal knapp 1 GBit/s schafft.."

Ein NAS betreiben?

Was Du bräuchtest schimpft sich Trunking. Das kann Deine FritzBox nicht und damit wirst Du wohl mit deinem Gigabit/s leben müssen.

Überbrücken in Windows ist insofern anders zu verstehen, damit kannst du über die zweite Ethernetschnittstelle nur ein weiteres Endgerät anstecken, das so dann auch Internet bekommt.

Und nein, das geht bei Ethernet nicht, über zwei Leitungen gleichzeitig zu übertragen.

Des Weiteren wirst du zwischen 940 Mbit/s und 1000 Mbit/s ohnehin keinen Unterschied merken. Und die Limitierung auf 940 Mbit/s muß auch in deiner Situation nochnichteinmal zwingend von der Ethernetverbindung herrühren.

P.S.:

"(Glasfaser Anbindung bis zum Haus)“

Das denke ich eher nicht, klingt wie ein ein stinknormaler Vodafone DOCSIS Anschluß, der kann auch in jeder Kopfstation auch ein paar Kilometer entfernt geschalten sein.

flauski  17.02.2021, 03:57

Und nein, das geht bei Ethernet nicht, über zwei Leitungen gleichzeitig zu übertragen.

Wieso geht Trunking nicht mehr, hab ich was verpasst?

Link Aggregation muss auch die Fritzbox unterstützen. Macht sie aber nicht.