Lan Stecker funktioniert nicht was tun?

Beide Funktionieren nicht  - (Computer, Technik, Internet)

5 Antworten

Nein, Ihr habt eine LAN-Steckdose, da ist hinten eine LAN/CAT-Kabel dran, welches durch die Wand/Wände zu mindestens einer weiteren LAN-Steckdose führt. Diese sollte dann sinnvollerweise in der Nähe des Routers stehen und mit enem LAN-Kable mit diesem verbunden sein.

das problem ist, dass wir hier viel zu wenig sehen....

es scheint sich in der tat um lan dosen zu handeln. die frage ist nur, wo enden die kabel. am anderen ende muss natürlich was entsprechendes angeschlossen sein, sonst gehts nicht.

es gibt in der regel zwei grundlegende beschaltungen von LAN Kabeln. 558a und 558b. die unterscheiden sich darin, dass das aderpaar 1 und2 bei A grün ist, und das Aderpaar 3/6 orange. bei B ists umgekehrt. übrigens ist B die verbreiterere norm.

bist du nicht sicher, kannst du einfach ein abgeschnittenes lan kabel in die buchse stecken, da die beiden grünen adern verbinden und auf der anderen seite messen, ob grün oder orange das paar ist, auf dem du duchgang hast.

da die meisten fertigen lan kabel nach b angeschlossen sind, sollte es dann so sein, dass wenn du unten zwischen grün und grün misst, das kabel auch nach B auf der dose aufgelegt ist. erkennen kannst du am stecker ob das kabel nach A oder B aufgelegt ist, das sieht man an den adern in den transparenten steckern.

lg, Anna

  1. Was hängt am anderen Ende des Kabels?
  2. Leuchten irgendwelche Kontrollleuchten am Anschluss von Computer und/oder Router oder Switch?
  3. Wenn da der Router am anderen Ende hängt, sieht er den angeschlossenen Computer? (Taucht eine neue MAC-Adresse auf oder so?)
  4. Wenn ja, vergibt der DHCP-Server im Router eine Adresse? Oder sind die alle schon vergeben etc.?

Du musst herausfinden wo das andere Ende das Netzwerkkabels ist, das sich dort in der Wand befindet. Das muss eine Verbindung zum Router haben.

das ende der dose muss im router stecken.

LemyDanger57  25.03.2018, 17:33

Sicher? Das Ende der Dose?

Sabotaz  25.03.2018, 19:27
@LemyDanger57

mein Gott, dann muss eben das Ende des Routers in der Dose stecken...

LemyDanger57  26.03.2018, 20:48
@Sabotaz

Auch nicht. Lies noch mal und denke noch mal nach, was wo drin stecken muss: Ich würde es mit einem LAN/Ethernet-Kabel versuchen.