Netzwerkdosen selber erweitern ?

Netzwerkdose - (Internet, Netzwerk, Kabel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im günstigsten Fall benötigst du einen kleinen Schraubenzieher um die Dose zu öffnen und ein  LSA-Plus Auflegewerkzeug um lockere Drähte festzudrücken.

Auch wenn nur eine Leitung vorhanden ist wird häufig eine doppelte Netzwerkdose verbaut, da diese Dosen billiger und leichter verfügbar sind als einfache Dosen.

Sollte eine zweite Leitung vorhanden und noch Kapazitäten frei sein kann diese einfach an der Dose und am Patchfeld an der anderen Seite auflegen und die nötigen Verbindungen herstellen.

Im ungünstigsten Fall muss man eine neue Leitung verlegen und das Patchfeld und den Switch an der anderen Seite erweitert werden.

In den meisten Fällen ist es möglich das du dich mit einem kleinen Switch behelfen kannst um mehrere Netzwerkgeräte anzuschließen.

ASKaveiro
Fragesteller

Ok Danke, ich werde es mal versuchen.

Was du brauchst.. ein zweites Kabel zur Dose oder eine Duplex Leitung.