Netzwerkdosen falsch?

2 Antworten

Hallo MissFabulous577,

da solltest aber definitiv mal in die Auftragsbeschreibung vom Elektriker schauen! Weil wenn Beauftragt war, dass da jeweils einzelne Kabel geogen werden sollen und das nicht gemacht wurde solltest mit dem Elektriker reden!

Klingt für mich ein wenig nach jemandem der keine Ahnung hat und gedacht hat, Netzwerk funktioniert wie Strom, dass einfach überbrückt wird oder so was.

Zu deinem Problem: Jede Buchse bräuchte ein einzelnes Kabel. D.h. Wenn diese nicht verlegt wurden, müssten alle Wände aufgerissen werden und die entsprechenden Kabel noch verlegt werden.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
Allerdings um die obere Buchse zu nutzen, muss ich dir untere Überbrücken.

Klingt nach Stromverkabelung und nicht nach Netzwerkverkabelung und nicht danach, dass auch 8 einzelne Ethernet-Kabel an die 8 Anschlüsse gehen.

Zähl die Ethernet-Kabel, die im Keller auf einem Patchfeld zusammenlaufen (oder wo auch immer der zentrale Punkt ist) und die Anzahl deiner Netzwerkdosen. Stimmt das nicht überein, ist es keine saubere Netzwerkverkabelung.