lan kabel funktioniert nicht?
Hallo,
Ich hab gestern normal gezockt und hab dann den pc runtergefahren. Ich wollte jetzt pc aufdrehen aber mein Lan Kabel kann nicht erkannt werden. Ich habe auch schon im Geräte Manager nach geschaut, aber da wird das Ethernet nicht mal angezeigt, bzw steht da dann Ordner ist leer. Gestern ging alles noch wie immer und ich hab nicht anders gemacht als sonst. Die Grüne LED Leuchte vom Kabel leuchtet.
Kann mir jemand helfen?
Danke
1 Antwort
Könnte sein, dass irgendwelche automatischen Windows Updates (auch BIOS) das Netzwerk Adapter außer Betrieb gesetzt haben.
Versuche es mal mit einem richtigen Neustart, also wähle Start "Neu starten" damit sämtliche Gerätetreiber tatsächlich neu gestartet werden.
Wenn dass nicht hilft, dann die Vorschläge von Microsoft befolgen:
Nachtrag:
Auch mal die aktuellen Chipsatz Treiber vom Hersteller des Mainboard (häufig zu finden unter Support/Download, wichtig: nur beim Mainboard-Hersteller erhältlich!) installieren, falls noch nicht gemacht. Denn diese Chipsatz/Chipset Treiber ermöglichen Windows den ordentlichen Zugriff auf die verbaute Hardware.
Viel Erfolg!
Ich vermute ein Selbsbau-PC, der nicht ordentlich installiert wurde (keine passenden Chipsatz Treiber, USB-Treiber installiert?).
Einfach mal mit einem Smartphone die Chipsatz Treiber (vom Hersteller des Mainboard) herunterladen. Siehe meinen Nachtrag in der Antwort.
Oder die DVD oder CD des Mainboard Hersteller (im Karton des Mainboard), enthält auch die (älteren) Treiber. Ältere Treiber ist besser als überhaupt keine Treiber.
Und dann diese Treiber mit einem USB-Kabel das Smartphone + PC miteinander verbinden (das Ladekabel des Smartphone ist häufig geeignet)
Oder auf einen USB-Speicherstick kopieren und übertragen
Oder einen Freund, Nachbarn, ... mit PC/Laptop die Treiber auf einen USB-Speicherstick kopieren und übertragen.
Hier so gehts mit dem USB-Kabel (=orginal Ladekabel, hat einen USB-A Stecker):
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-Smartphone-mit-PC-verbinden-31411019.html
Viel Erfolg!
also ich hab alles versucht was du geschrieben hast, und alles auf microsoft. ich habe anscheinend keinen treiber für den netzwerkadapter. wie soll ich den ohne internet und ohne 2 pc runterladen?