Lan Kabel funktioniert nicht?

flauski  01.12.2023, 23:15

Handelt es sich um ein direktes Kabel zum Router?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Kabel kaputt ist, geht gar nichts oder die Datenrate geht stark herunter. Der Ping ist die Zeit die die Daten brauchen bis zum Server, nicht wie viele Bits pro Sekunde übertragen werden können.

Es kann sein, dass es Probleme mit den Netzwerkeinstellungen gibt so dass der PC Probleme hat die Daten überhaupt abzuschicken. Das hat nichts mit dem Kabel an sich zu tun.

So etwas tritt auch auf, wenn man zwei Netzwerkkarten im Selben PC gleichzeitig an den Router anschließt. Das erhöht nicht die Geschwindigkeit, das verwirrt den PC, genauer das Routing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
flooooriannn132
Fragesteller

Danke für die Antwort! Was würde man in dem Fall Unternehmen? LG

Commodore64  02.12.2023, 00:35
@flooooriannn132

Netzwerkeinstellungen prüfen. Ohne sich das an zu sehen, kann man nicht sagen, was da los ist.

Netzwerktreiber, falsche Einstellungen, Firewall, Virenchecker usw. sind Kandidaten die man sich angucken muss.