LAN Kabel durch Garten ziehen, geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh zum LAN-Kabel doch noch eine Verlängerungsrolle in den Schuppen. Wenn ihr da beispielsweise mit 5 PCs, Bildschirmen etc. sitzt, könnte die Steckdose schon leiden...

Voraussetzung ist natürlich, dass das Kabel keine Beschädigungen aufweist, falls es regnet.

Und zur ursprünglichen Frage: Ein 20m LAN Kabel kannst du natürlich quer durch den Garten ziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Das LAN-Kabel dürfte kein Problem sein, solange es da nicht immer liegt, sondern nach der Party wieder reingeholt wird.

Mehr Probleme könnte machen, dass es nur eine Steckdose gibt. Je nach Anzahl der Rechner und deren Last mag die Sicherung das nicht mitmachen.

PixelWorks
Fragesteller

Super, dann wird es sicher noch eine Lösung per Verlängerungskabel geben :)

ohwehohach  15.06.2021, 10:39
@PixelWorks

WICHTIG: Nicht mehrere Mehrfachsteckdosen hintereinanderhängen - lieber Kabeltrommeln mit entsprechend langer Strippe organisieren und diese im Haus an Steckdosen hängen, die an verschiedenen Sicherungen hängen.

ntech  15.06.2021, 10:56
@PixelWorks

Das Lan-Kabel ist definitiv nicht das Problem. Einen kleinen Switch an's Ende und gut.

Was aber ohwehohach auch sagt, ist sehr richtig: Das ganze könnte mehr Strom ziehen, als eine Sicherung verträgt. Und auch die Kabeltrommel sollte für die benötigte Leistung ausgelegt sein

PixelWorks
Fragesteller
@ntech

Danke für eure Antworten, Kabeltrommel ist ja kein Problem, müsste mir noch so einen Lan Verteiler holen den ich am Ende des Lan Kabels anschließen kann.

Danke nochmal.

Du kannst auch über zwei Router im Bridge- Mode eine WLAN- Verbindung herstellen.