Lan Anschluss Probleme?

3 Antworten

Fritzboxen z. B. kann man so einstellen, dass sie nur bestimmten Geräten Internetzugriff ermöglichen - unabhängig von der IP. Da wirst Du nicht dran vorbei kommen.

Timlion1908
Fragesteller

Heißt dies müsste man über die Fritzbox Seite selbst einstellen?

CatsEyes  19.11.2023, 22:59
@Timlion1908

Wenn Du auf die Fritzbox kommst, das Zugangspasswort kennst, kannst Du das da natürlich einstellen.

Das hat man halt davon, wenn man im Haus der Eltern wohnt.
Dein Vater gehört das Internet? Dann hat er auch das recht dies zu tun.

Gibt es Gründe, warum er das immer macht? lv. bist du immer zu lange wach oder machst nichts mehr im Haushalt?

Schaff dir eigenes LTE Internet an etc. oder ziehe in eine eigene Wohnung.
Oder steuere etwas Geld mit dazu und du bist safe(?!)

Timlion1908
Fragesteller

War nicht gefragt, und außerdem ist es immer sehr leicht gesagt "Ziehe in eine eigene Wohnung". Und die Gründe beziehen sich eher darauf, dass sobald ich mit meiner Familie irgendwelche Streitigkeiten habe, immer mein Internet ausgestellt wird "weil das ja das einzige ist was bei mir wirkt". Und ja mir sind die anderen Möglichkeiten durchaus bekannt nur gerade für mich nicht im Rahmen des möglichen.

Da musst du entweder auf den Router schauen, ob der angeschlossene Port deines PCs dort disabled ist oder auf einem Gerät zwischen dem Router und deinem PC (Switch).

Wenn der Port wirklich disabled ist könntest du versuchen, einfach das Kabel in einen noch freien Port zu stecken und hoffen, daß dieser nicht disabled ist :)

Timlion1908
Fragesteller

Nun ja mein PC ist nicht direkt über den Router sondern über den Verteilerkasten verbunden, wenn man sich unter dem Begriff etwas vorstellen kann. Aber ich denke dann wäre es das selbe wie mit dem Router