Lampe für Wohnwagen?

5 Antworten

Ein kleines Problem ist das diese Hängelampe 220V hat und es so viele schöne Deckenlampen nur in 12V gibt, mit an/aus Funktion.

Jetzt wäre es möglich die Zuleitung heraus zu finden welche die Lampe mit Strom versorgt und die dann auf den 12V-Umformer zu legen. Dann gibt es wie ich schon sagte auch schöne Deckenleuchten.

Gleiches habe ich mit unsere alten Hängelampe im Hobby gemacht. Das Kabel das aus der Decke kam war bei mir lang genug und ich habe da ein Schalter zwischen geklemmt.

Hängelampe, wie soll die sonst heißen. wenn du ne neue kaufst, nimm eine mit led technik

Mona87
Fragesteller

es geht mir um diesen An aus knopf

Deckenlampe! Ja gibt es als Deckenleuchte!

Das ist doch eine Deckenleuchte, weil sie als Hängeleuchte an der Decke angebracht wird.

Letztlich ist es egal, was für eine Lampe dort anbringst, als Leuchtmittel solltest aber LEDs nutzen, weil sie lange haltbar sind und wenig Energie benötigen.

MatthiasHerz  05.09.2016, 13:50

Als Ersatz für einen Schalter an der Lampe lässt sich z. B. in die Fassung oder den Leitungsweg ein Funkempfänger einbauen, für den den oder die zugehörigen Schalter beliebig platzieren kannst, einfach aufgeklebt mit doppelseitigem Klebeband oder mit kurzen Schrauben befestigt.