Halogenbirne wird sehr heiß

3 Antworten

zu nächst mal ist eine E14 Fassung auf maximal 60 Watt eher 40 Watt ausgelegt. dass da eine 100 Watt Lampe rein kommt, kann ja auch nur bedeuten, dass die Lampe zu warm wird.

die Entscheidung, eine neue Deckenleuchte zu kaufen ist schon mal sehr gut. ich würde mir aber an deiner Stelle eher überlegen, eine Leuchte mit Leuchtstoffmapen zu kaufen. da gibt es sehr schöne Modelle. z..B. omas runde Küchenleuchte mit der 40 Watt Ringleuchtstofflampe. die gibt es seit nestem auch mit elektronischem Vorschaltgerät (EVG)

ich habe in meiner Küche auch so eine hängen. allerdings habe ich sie etwas aufgemöbelt. Metallic Lackierung, und den komischen Plastikstab habe ich durch Edelstahlketten ersetzt.

ach ja, meine (noch orginal) habe ich mit einem elektronischem Vorschaltgerät nachgerüstet...

übrigens hat meine Oma jetzt eine Schalenlampe an der Decke. mit Halogenstab (R7s) - 140 Watt

lg, Anna

Das kann man so pauschal nicht sagen. Da mußt Du Dich exakt informieren, wie heiß die Birne würde. Du wirst nicht darum herumkommen, genaueste Informationen zu sammeln, evtl. Messungen vorzunehmen. Natürlich kann sich Kunststoff bei Hitzestau entzünden. Da würde ich echt keine Kompromisse machen, lieber paar Euro mehr ausgeben, ruhig schlafen.

Erst die Kontakte im Adapter und dann noch in der Originalfassung?! Das kann bei der Hitzeentwicklung der Halogenbirne zu Schwierigkeiten (Schmorbrand) auf Dauer führen. Dann lieber eine Highpower-LED Lampe. mfg

Glühbirnentauchlack in weiß?

Da es ja keine matten Glühbirnen mehr gibt (soviel zum Thema Marktwirtschaft) und manche - speziell Kerzenlampen - auch gestalterisch wirken und nicht einfach gegen Kompakt-LS-Lampen ausgetauscht werden können, bleibt ja nur, sie mit weißer Farbe zu überziehen.

Nun hab ich aber gemerkt, daß es diesen Tauchlack in allen möglichen Farben gibt, aber eben nicht in weiß.

Oder weiß doch jemand eine Quelle?

Oder welche Farbe könnte man nehmen, um eine Glühbirne (heutzutage in der Regel Halogenbirne) damit zu überziehen?

...zur Frage

Was für eine Alexa Glühbirne brauche ich dafür um diese zu ersetzen?

Hallo erst einmahl,

Ich bekomme zu Weihnachten Alexa. Ich möchte eine RGB Glühbirne in mein Zimmer bauen, die ich mit Alexa steuern kann. Jetzt habe ich aber folgende Fragen, da ich mich damit nicht auskenne.

• Wenn Ich eine Glühbirne ersetzen möchte, die mit einem E14 Gewinde ausgestattet ist kann ich dan eine W-lan Glühbirne kaufen, die ein E27 Gewinde hat???

• -Brauche ich bei dieser Glühbirne einen extra Empfänger des Signals, wenn Alexa der Sender ist? ( https://www.amazon.de/Bresuve-Farbwechsel-Kompatibel-Smartphone-Einstellbare/dp/B074FM54FQ/ref=sr_1_1?s=lighting&ie=UTF8&qid=1511879927&sr=1-1&keywords=amazon+echo&refinements=p_72:225442031,p_36:225424031,p_n_feature_seven_browse-bin:3919933031|3919935031 )

• Kann ich mit dem Osram Empfänger mehrere Glühbirnen steuern?

Danke schon mahl im voraus.

...zur Frage

Verbrennung - Weiße Flecken / Blasen

Ich Dummi habe mich heute an extreem heißen Sand verbrannt! Warum der Sand heiß war? Wir hatten vorher dort mit einem Einweg-Grill gegrillt. Nun ja nach dem erst ein Freund von mir rein getreten ist, un dich ihm zu Hilfe eilen wollte bin ich direkt in den Sand mit de Hand reingefallen -.- Nach dem wir das erstmal im Wassen und danach mit Kühlpacks gekühlt haben, haben wir gesehen das der Sand ROT geschimmert hat! Ich weiß ja nicht wie heiß der war aber er hat geglüht. So jetzt nach 8h tut es immer noch extrem weh. Das einzige was mich das aushalten lässt, sind die 10 Kühlpacks dich ich nach einander verbrauche, Naja zur eigentlichen frage: Was sind kleine weiße flecken und eine Blase zu sehen. Ist das eine Verbrennung 2.Grades ? Sollte ich morgen am besten zum Arzt? Habe mir schon Wund und Brand gel besorgt was bis jetzt aber nicht viel geholfen hat. Hier mal ein kleines bild https://dl.dropboxusercontent.com/u/60643947/P1000728.JPG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?